Zum Sprung in die mit knapp 40,3 Millionen Euro gefüllte, höchste Gewinnklasse 1 fehlte dem Hessen lediglich die zweite richtige Eurozahl, die 4. Diese komplette Vorhersage aller sieben Zahlen gelang hingegen einem finnischen Tipper, der sich damit ebenfalls im Alleingang mehr als 40 Millionen Euro sicherte.
Der hessische Gewinner kann nun ganz entspannt dem Eingang der mehr als drei Millionen Euro auf seinem Bankkonto entgegensehen; für ihn als registrierten Tipper erfolgt die Gewinneinlösung automatisch. Der Millionengewinn wird bereits in einer Woche auf sein im Kundenkonto hinterlegtes Bankkonto überwiesen. „Freuen Sie sich auf den neuen Kontostand, das Geld ist auf dem Weg – und feiern Sie schön“, diesen Satz hat der Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH, Martin Blach, am heutigen Tag als handschriftliches Postskriptum auf die postalische Gewinnbenachrichtigung geschrieben. Die Ausbeute des nun millionenschweren Internettipps kann sich sehen lassen – der Mann aus Mittelhessen hatte für den dreifachen Millionengewinn 20 Euro ausgegeben, nämlich zehn Tipps zu je zwei Euro gespielt.
Damit ist seit Jahresbeginn bereits der vierte hessische Millionengewinn gefallen. Zuletzt hatte am 1. Februar ein Mann aus dem Wetteraukreis im Spiel 77 einen Volltreffer gelandet und den mit mehr als zwei Millionen Euro gefüllten Jackpot abgeräumt, exakt 2.277.777 Euro. Die hessische Rekordmarke für die meisten Millionentreffer innerhalb eines Kalenderjahres liegt bei 19; dies war im Jahr 2021 der Fall.