Spessartbund: Becker zum stellvertretenden Gauvorsitzenden gewählt

Versammlung des Gau Hessen in Wanderheim Großkrotzenburg.

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jahresversammlung der Ortsgruppen im Spessartbund im Gau Hessen hat am Wochenende in Großkrotzenburg Alexander Becker von der Ortsgruppe Offenbach neben dem bereits amtierenden Gau-Vorsitzenden, Timo Kihn, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.



Herbert Arnold, im Spessartbund-Gesamtvorstand für die Gaue und Ortsgruppen zuständig, gab bekannt, dass im Spessartbund ein Kulturforum eingerichtet werden soll. Dies sei unter anderem Thema auf der Halbjahresversammlung des Spessartbundes, die in am 22. April in Heigenbrücken stattfinden wird.

Ferner berichtet Arnold, dass das Spessartbundesfest in diesem Jahr am 10. Juni im hessischen Burgjoss ausgerichtet werden soll. Schließlich gab er bekannt, dass am Jahresanfang 2023 Sonja Ort, die amtierende 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Obernau, als Jugendreferentin eingestellt worden sei. Ort solle die Jugendarbeit im Spessartbund koordinieren und die Ortsgruppen bei diesem Thema unterstützen. Nach dem Ausscheiden von Linda Stahl als Vorstand Naturschutz sei ein fünfköpfiges Gremium gebildet worden, dass die Naturschutzangelegenheiten bis zur Nachwahl einer geeigneten Person kommissarisch bearbeiten soll, berichtete er weiter. Für den Naturschutz sei im Gesamtvorstand Vorstandssprecher Helmut Schuster bis zur Nachwahl verantwortlich. Peter Lill-Hendriks, Vorstand Finanzen im Spessartbund, hatte zuvor die Grußworte des Gesamtvorstandes überbracht.

Die Vertreter und Vertreterinnen der Ortsgruppen gingen auf ihre Arbeit im Berichtszeitraum ein. Danach hat sich die Vereinsarbeit in den Ortsgruppen nach der Pandemie weitgehend erholt. Deutlich wurde dagegen, dass die Gewinnung neuer Aktiver in der Zukunft hohe Priorität haben müsse. Auch die Gewinnung jüngerer Mitglieder habe hohe Priorität. Mit Bedauern nahm die Versammlung die Auflösung der Ortsgruppe Hanau zum Jahresende zur Kenntnis. Lill-Hendriks gab auf der Versammlung bekannt, dass sich der Spessartbund am Hessentag

versamlunggahessensp az

Versammlung des Gau Hessen in Wanderheim Großkrotzenburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2