Pfarrer Jens Heller verlässt den Kirchenkreis Hanau

Foto: medio.tv/schauderna

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pfarrer Jens Heller wird neuer Dekan des Kirchenkreises Kirchhain. Der Rat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) hat den 51-Jährigen in seiner jüngsten Sitzung in sein neues Amt berufen. Er folgt auf Hermann Köhler, der im Februar dieses Jahres in den Ruhestand gegangen war.



Jens Heller wird das Amt des Dekans zum 1. Juli antreten. Derzeit ist er mit je einer halben Stelle Gemeindepfarrer in Maintal-Bischofsheim und in Kilianstädten-Oberdorfelden sowie als stellvertretender Dekan des Kirchenkreises Hanau tätig. Er freue sich auf die neue Aufgabe und darauf, auf Leitungsebene Dinge zu verändern. Dabei will er Zuversicht vermitteln, kündigt Heller an: „Wir können gelassen und positiv unsere Mitmenschen gewinnen und versorgen, auch wenn und obwohl wir kleiner und die Mittel weniger werden.“

Für den dreifachen Familienvater ist der Wechsel vom Kinzigtal ins mittelhessische Kirchhain eine Rückkehr in die Heimat: Aufgewachsen ist Jens Heller in Cölbe-Bürgeln, wo er in seiner Jugend auch im CVJM aktiv war. Sein Theologiestudium absolvierte er in seiner Geburtsstadt Marburg sowie in Tübingen, sein Vikariat in Lohra (Kirchenkreis Marburg). Nach seiner ersten Pfarrstelle in Hanau ging Heller von 2008 bis 2011 in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo er eine deutschsprachige Gemeinde aufbaute.

Seit seiner Rückkehr arbeitet und lebt er im Kirchenkreis Hanau. Dort lasse er viel zurück: „fröhliche“ Gemeinden, etablierte Netzwerke und große Projekte wie das neue Gemeindehaus in Bischofsheim, die Geschäftsführung einer Kindertagesstätte und die Projektleitung für eine Gebäudestrategie. „Alle Projekte sind auf dem Weg“, freut sich Heller. Gut gerüstet fühlt er sich nun für die neue Aufgabe als Dekan in seiner Heimat. Als leitender Geistlicher im Kirchenkreis Kirchhain wird er künftig für 30 Gemeinden und rund 36.000 Gemeindeglieder zuständig sein.

jensheller kirchenkreis az

Foto: medio.tv/schauderna


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2