Hanau: Baupfusch am Rad- und Fußweg zwischen Birken- und Bärensee

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist erst einige Wochen her, dass im Bereich zwischen Birken- und Bärensee umfangreiche Erneuerungsarbeiten am Rad- und Fußweg abgeschlossen wurden. Direkt nach Abschluss der Arbeiten haben Fachkräfte des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) jedoch festgestellt, dass der Weg bauliche Mängel aufweist. Dies kann im schlimmsten Fall zu einem Sturz führen. 



"Mit diesem Ergebnis sind wir seitens der Stadt Hanau mehr als unzufrieden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben festgestellt, dass die Oberfläche der neuen Wege nicht ordnungsgemäß hergestellt wurde. Die wassergebundene Decke wurde zu dick und mit der falschen Sieblinie beziehungsweise Körnung ausgebaut. Dies führt dazu, dass Radfahrer durch den weichen Untergrund vorsichtig fahren müssen, um einen Sturz zu vermeiden", sagt Stadtrat Thomas Morlock (FDP). Die Mängel wurden umgehend an die ausführende Baufirma gemeldet, eine Freigabe der finanziellen Mittel für die Baumaßnahme ist entsprechend noch nicht erteilt worden.

Bei einem gemeinsamen Ortstermin sagte der zuständige Bauleiter zu, die gesamte Fläche noch einmal nachzuarbeiten. Aufgrund der derzeitigen Witterung ist jedoch noch nicht abzusehen, wann die Arbeiten durchgeführt werden können: Die wassergebundene Wegedecke benötigt bei Einbau und auch im Anschluss Wasser, damit sich die oberste Schicht stabilisieren kann. Bis zur Fertigstellung der Arbeiten weisen Warnschilder vor Ort auf die Situation hin. "Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich bei den Bürgerinnen und Bürgern. Wir unternehmen derzeit alles uns mögliche, um die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen", sagt Morlock abschließend.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2