Der Förderkreis verfolgt die Zielsetzung, das Angebot der Telefonseelsorge Main-Kinzig für die Zukunft zu sichern, die Qualifizierung der Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finanziell zu fördern und deren professionelle Aus- und Fortbildung zu gewährleisten. Die Telefonseelsorge Main-Kinzig findet unter dem ökumenischen Dach der großen Kirchen statt und war im hiesigen Landkreis vor 48 Jahren gestartet. Der Förderkreis gründete sich dann im Jahr 1999, als klar wurde, dass das Projekt Telefonseelsorge ein stabiles finanzielles Standbein benötigt.
Durch seine vielfältigen Aktivitäten wie etwa die Teilnahme an Stadt- oder Weihnachtsmärkten schafft es der Förderkreis seither, der Telefonseelsorge die nötige finanzielle Unterstützung zu verschaffen. Damit ist und bleibt der wichtige Dienst am Sorgentelefon ohne Unterbrechungen und rund um die Uhr möglich.
Wer den Förderkreis unterstützen möchte, kann dies durch eine direkte Spende tun oder -aktuell- auch durch Schaltung einer Anzeige für die ansprechende Festschrift, die der Förderkreis zu seinem Jubiläum herausgeben wird. Kontaktaufnahme, weitere Info, auch Online-Spende sind direkt möglich über telefonseelsorge-main-kinzig.de.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de