"3 Esslöffel Trost - Kulinarische Trauergruppe für Eltern" ist der Titel eines neuen, besonderen Angebots für Eltern, deren Kind gestorben ist.
Die erste Veranstaltung im Rahmen von „3 Esslöffel Trost“ war nicht nur von sehr gutem Essen sondern auch vom Finden von Gemeinsamkeiten im Trauerprozess geprägt. Gemeinsam mit zwei Elternpaaren haben Sabrina Schwanebeck (Familientrauerbegleiterin- AKHD Hanau) und Osvaldo Pinheiro – selbst betroffener Vater, ein 3-Gänge-Menü gezaubert, das passend zum Thema „Vielfalt der Gefühle“ gestaltet war. So bunt wie die Zutaten der Gerichte sind die Gefühlswelten der Trauer - auf den ersten Blick scheinen die Gefühle auch manchmal nicht zusammenzupassen und ergeben am Ende doch ein Gesamtbild.
Auch zum nächsten Kochabend am 18.09.2024 ab 19 Uhr, wird die Küche der Hohen Landesschule in Hanau zu einem Ort der Gemeinschaft für betroffene Eltern aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis. Wir möchten gemeinsam Erinnerungen teilen und Trost spenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Interessierte können sich bei Frau Schwanebeck unter der Nummer 0170-5638900 bis zum 09.09.2024 anmelden. Das Angebot ist kostenfrei und offen für alle trauernden Eltern.
Osvaldo Pinheiro bereitet die Hauptspeise „Sonne auf dem Teller“ zu.