Taschenbörse bringt 3000 Euro fürs Frauenhaus

Service

Die Bilanz der vom Frauennetzwerk aristanet e. V. organisierten Taschen- und Tücherbörse während der Ausstellungswoche „Kunst fürs Frauenhaus“ in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen kann sich sehen lassen.

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Brigitte Machnitzke und Angela Braun freuten sich dieser Tage über 3000 Euro, die den Frauen und Kindern im Frauenhaus Wächtersbach zugutekommen.

Und es ist erst eine vorläufige Bilanz, wie die aristanet-Frauen betonen. Denn nicht alle gespendeten Taschen und Tücher haben vom 27. September bis zum 4. Oktober neue Besitzerinnen gefunden. Daher finden in den nächsten Wochen weitere Verkaufsaktionen statt. So etwa bei der Frauendisco in Hanau am 6. November und bei einem Werksverkauf in der Kantine des Hanauer Technologieunternehmens Heraeus am 27. November. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Mitteln Frauen, die körperliche, psychische oder sexuelle Gewalt erfahren mussten, darin unterstützen können, zu einem selbstbestimmten und gewaltfreien Leben zu finden“, erklärt die Vereinsvorsitzende Doris Hain. „Gleichzeitig danken wir allen, die durch ihre Spenden zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben“, so Hain.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2