Sinntal: Hans-Elm-Schule beste Hauptschule Hessens

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 16.11.2018, wurden im Lichtsaal der Frankfurter Börse zum 13. Mal die besten hessischen Haupt-, Realschulen, und erstmals auch die Gymnasien mit dem IHK-Schulpreis ausgezeichnet. Wie in den vergangenen Jahren, gehörte die Hans-Elm-Schule auch in diesem Jahr zu den 10 nominierten Schulen in den Bildungsgängen der Haupt- und auch Realschule.



sinntalihkschulpreis.jpg

Nachdem man bei den besten Realschulen auf dem 10. Platz gelandet war (siehe Foto), stieg die Spannung bei den platzierten Hauptschulen. Traditionell werden beim IHK-Schulpreis immer erst die Plätze 10 bis 4 in allen Bildungsgängen verliehen, ehe am Ende der Veranstaltung in einer „Finalrunde“ die Podestplätze vergeben werden. Große Vorfreude herrschte somit bei Rektor Tim Kubalek und bei der stellvertretenden Schulleiterin Sylvia Brübach, als die besten drei Hauptschulen des Landes ausgezeichnet wurden. Grenzenlos dann der Jubel über den 1. Platz! Dotiert mit einem Preisgeld von 2000 Euro.

Schulleiter T. Kubalek: „Mit diesem Preis wird die tolle Arbeit der gesamten Schulgemeinde sowie der Region Sinntal im Hinblick auf die Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet! Ein besonderer Dank gilt stellvertretend für das gesamte Kollegium Frau Agnes Mölter und Frau Isabel Heuschkel, die federführend den Bereich der Berufsorientierung leiten und betreuen.“

Das Preisgeld kommt dem Fachbereich Arbeitslehre zu Gute, in dem der Bereich der Berufsorientierung maßgeblich verankert ist. Geplant sind die Anschaffung von Kleinstmaschinen, sowie Ergänzungen und Erneuerungen im Werkzeugbereich. Zwei weitere Hauptschulen aus dem Main-Kinzig-Kreis lagen unter den besten
zehn: Die Martinusschule Bad Orb auf Platz 10 sowie die Alteburgschule Biebergemünd auf Platz 8.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2