Hans-Elm-Schule: 69 Schülerinnen und Schüler verabschiedet

Sinntal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche sind 69 Schülerinnen und Schüler an der Hans-Elm-Schule in Sinntal entlassen worden. Allerdings Corona bedingt unter besonderen Bedingungen: Nur klassenweise, ohne Livemusik und Verköstigung, mit Mindestabstand in der Sporthalle und unter Ausschluss von Eltern, Angehörigen und sonstigen Gästen.



hanselmsinntalabschluss.jpg

hanselmsinntalabschluss1.jpg

hanselmsinntalabschluss2.jpg

Aber insbesondere dem engagierten Einsatz der Klassenlehrkräfte und den Schülerinnen und Schülern selbst ist es zu verdanken, dass die jeweilige Abschlussfeier würdevoll und sehr persönlich wurde.

Am Mittwoch, den 24. Juni 2020, wurde um 16 Uhr die Klasse R10a (KL: Fr. I. Heuschkel) entlassen. Neben den obligatorischen Redebeiträgen durch die Schulleitung, die Klassenleitung und den Förderverein der Hans-Elm-Schule würdigten vor allem die Schülerinnen und Schüler ihre schöne und oftmals turbulente Schulzeit. Die zwei amtierenden Schulsprecherinnen, Jessica Langer und Patricia Daus (beide R10a), wurden vom Vertrauenslehrer Hr. I. v. Ophuysen gewürdigt und verabschiedet. Zusätzlich haben beide Schülerinnen mit einer Note von 1,1 den besten Abschluss im Bildungsgang Realschule abgelegt. Dafür wurden sie zusätzlich vom Schulleiter Hr. T. Kubalek geehrt.

Am Donnerstag, den 25. Juni 2020, wurde die Klasse R10b (KL: Hr. O. Jung) entlassen. Hier hatten sich insbesondere die Schülerinnen und Schüler viel Mühe gegeben: In einer aufwendigen Videopräsentation ließen sie ihre Schulzeit Revue passieren, unterlegt mit der passenden Musik. Den Abschluss der Entlassungsfeierlichkeiten bildete am Freitag, den 26. Juni 2020 die Klasse H9 (KL: Fr. N. Petter). Als beste Schülerin im Bildungsgang Hauptschule wurde Fabienne Faust (Note: 1,4) geehrt. Die Eltern der Klasse H9 hatten eine besondere Idee! Um „live“ dabei zu sein, wurde eine Videoübertragung in einen benachbarten Garten organisiert. Im Anschluss an die Entlassungsfeier standen die Eltern und Angehörigen vor der Sporthalle mit Rosen Spalier.

"Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten ist man sich auch unter den momentanen Bedingungen an der Hans-Elm-Schule treu geblieben und hat – alle gemeinsam – drei stimmungsvolle Entlassungsfeiern gestaltet, die allen Beteiligten sicherlich in Erinnerung bleiben werden! Allen entlassenen Schülerinnen und Schülern wünschen wir auf diesem Wege abermals viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg, alles Gute und Gesundheit!", heißt es aus der Schule.

Foto: Die Klassen H9, R10a und R10b in ihren Abschlusspullovern (aufgenommen im Januar 2020).

Foto: Die Schülerinnen Patricia Daus und Jessica Langer (beide R10a).

Foto: Klassenlehrerin Fr. N. Petter, Schülerin Fabienne Faust (H9) und Schulleiter Hr. T. Kubalek.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2