×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/2015/Juni/Mix/hufeisen ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Heimische Läufer stark beim Sommernachtslauf

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großer Erfolg für die heimischen Starter beim Sommernachtslauf auf dem Hufeisen in Linsengericht: Fünf der jeweils ersten drei Plätze bei Männern und Frauen gingen nach Gelnhausen, mit Teferi Abai Okubazgiher triumphierte im männlichen Starterfeld allerdings ein Läufer des SSC Hanau-Rodenbach. Die Organisatoren vom Laufteam Gelnhausen dankten vor allem dem Wettergott, die Bedingungen auf der 7000 Meter langen Strecke durch den Wald waren wieder einmal optimal.



"Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir immer Glück mit dem Wetter hatten", blieb Johanna Schenzielorz trotz vieler Regenschauer in den vergangenen Tagen und der wohl auch deshalb zunächst niedrigen Anmeldequote immer optimistisch. Und das wurde belohnt: An der Ziellinie standen bei der 16. Auflage wieder deutlich über 200 Läufer und Walker, die vom Linsengerichter Bürgermeister Albert Ungermann auf die Strecke geschickt wurden und von denen ein Teil auch wieder Punkte für die Main-Kinzig-Challenge sammelte. Was Schenzielorz und ihrem Team immer besonders am Herzen liegt: Der Erlös der Sommernachtslauf-T-Shirts geht auch in diesem Jahr an einen guten Zweck, diesmal wird der Förderkreis Hospiz Kinzigtal unterstützt. Die T-Shirts können auch in dieser Woche noch im Geschäft von Schenzielorz am Ziegelturm in Gelnhausen erworben werden.

{gallery}images/2015/Juni/Mix/hufeisen{/gallery}

{jathumbnail off}

Auf der Laufstrecke dominierte neben dem späteren Sieger Okubazgiher (Zeit: 25:28 Minuten), vor einer Woche auch beim Dorflauf in Kefenrod erfolgreich, ein alter Bekannter: Rolf Eckert (25:41) vom TV Salmünster war bis 500 Meter vor dem Ziel gleichauf, „dann ist er an mir vorbeigezogen“, war der Stammgast beim Sommernachtslauf mit seiner Leistung dennoch auch in diesem Jahr zufrieden. Auf Platz drei bei den Männern landete Tim Kleespies (25:59) vom TV Gelnhausen. Schnellste Frau war diesmal Nadine Jackel (Bike Work Desch Gelnhausen), die nach 29:13 Minuten über die Ziellinie lief. Der TV Gelnhausen stellte mit Katrin Loose (29:24) und Hanna Pfeiffer (29:36) die weiteren Plätze. Schnellster Walker war Wolfgang Ries vom ADAC Triathlonclub Main-Kinzig (46:01).

Alle Ergebnisse unter www.my.raceresult.com


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2