Von links: Lukas Brill, Daniel Schäffer, Karl Seipel, Jonas Böttcher, Marlon Pfeifer. Foto: MSC Aufenau

Zum Jahresabschluss fand in Fürth im Odenwald die Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Hessen des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV) statt.

Auch in diesem Jahr blickt der MSC Freigericht auf eine sehr spannende und erfolgreiche Wettkampfsaison zurück. Bei acht Slalom 2000 und acht Turnierveranstaltungen erreichten die Fahrer des MSC Freigericht sehr gute Ergebnisse. Mit vier Hessenmeistern im Slalom 2000 und Turnier war es bislang die erfolgreichste Saison seit langem. Zuletzt holte auch Max Kichner den Titel.

Am Dienstag, 03.10.2023, kam es bei einem Sandbahnrennen in Herxheim bei Landau in Rheinland-Pfalz zu einem Unfall, bei dem der 41 Jahre alte Beifahrer eines Seitenwagengespanns schwer verletzt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb. Das Gespann war beim Finale der Deutschen Meisterschaft an den Start gegangen. Der Fahrer kommt aus dem Main-Kinzig-Kreis, der tödlich verunglückte Beifahrer aus dem Landkreis Offenbach. Der Heimatverein des Gespanns ist der MSC Klein-Krotzenburg.

Foto: Veldhuizen

Wieder eine Premiere beim Motorsportclub Neuenhasslau 1953 e.V.: Das HINTERHOFWERKSTATT DMV Grasbahnrennen am kommenden Samstag (30.09.) und Sonntag (01. Oktober) findet auf dem Kinzigtalring in Neuenhaßlau statt, der jetzt E-DRENALIN Kinzigtalring heißt.

Am 9. und 10. September 2023 veranstaltet der MRSC Mernes in Bad Soden-Salmünster das vorletzte Saisonrennen der Deutschen Cross Country Meisterschaft. Bereits in der Premierensaison der Meisterschaft 2002 war Mernes Teil des Kalenders und kehrt nun nach einigen Jahren Pause zurück. Die Zuschauer erwarten spannende Motocross-Rennen mit insgesamt fast 600 Startern.

Startaufstellung hochkarätiger Rennwagen. Quelle: Hennes Stichel

Der „Klassiker für Klassiker“ feierte an diesem Wochenende runden Geburtstag: Bei der 50. Auflage des Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring traten rund 500 historische Rennwagen aus fast allen Epochen und Kategorien des Motorsports an, um auf dem traditionsreichen Eifelkurs noch einmal ihre Kräfte zu messen.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2