Aufenauer MX Nachwuchs mit starkem Hessencup Finale

Motorsport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Motocross Rennsaison auf der Strecke des MSC Aufenau war bereits Mitte Juli mit Läufen zu den Deutschen Quad- und Seitenwagen-Meisterschaften beendet worden.



Nach einem Mofa-Renn-Debut im August auf der Vereinsstrecke stand für die Aufenauer Fahrer schließlich noch das Finale der Hessencup Rennserie in Moorgrund auf dem Programm. Insbesondere die Nachwuchsfahrer Lukas Brill und Marlon Pfeifer konnten mit starken Leistungen überzeugen.

Lukas Brill gewann in Moorgrund den ersten Lauf der MX 2 Jugend bis 18 Jahre und verpasste den Sieg im zweiten Lauf nur knapp mit einer Motorradlänge Rückstand. In der Meisterschaftswertung der schnellsten Jugendklasse verbesserte er sich dadurch noch auf den fünften Gesamtrang. In der Quad Klasse wurde Marlon Pfeifer mit seinem ersten Podestplatz Dritter in der Tageswertung und sicherte sich noch den vierten Platz in der Meisterschaft. Bei der Siegerehrung wurde er als bester Nachwuchsfahrer geehrt. Felix Reichard vom MSC Aufenau bestritt die diesjährige Hessencup Saison in der Hobby- / Einsteigerklasse. Er wurde Achter In Moorgrund und verteidigte mit den gesammelten Punkten den sechsten Meisterschaftsrang. Daniel Schäffer konnte sich insgesamt über einen elften Platz in der hubraumstarken MX 1 Meisterschaft freuen; er hatte nicht an allen Saisonrennen teilnehmen können.

Die Vereinsfahrer des MSC Aufenau werden zusammen mit den anderen Protagonisten des MX Hessencup am 12. November im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DMV Landesgruppe Hessen in Aufenau geehrt. Für die Rennsaison 2023 laufen bereits die Terminplanungen: Motocross-Begeisterte können sich schon jetzt den 03. Juni vormerken, hier findet die nunmehr fünfte Auflage des Flutlicht Motocross‘ in Aufenau statt.

brillhesseufin z

brillhesseufin z1

brillhesseufin z2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2