1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze für Oberrodenbacher Turner

Turnen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Gaueinzelmeisterschaften in Bad Orb ging der TV Oberrodenbach mit 5 Jungen und 19 Mädchen in der Wettkampfklasse Turn 10 an jeweils 5 Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken/Barren, Boden und Trampolin) an den Start.



Die Jungen des Jahrgangs 2013/14 trainiert von Ute und Niklas Kalmbach konnten bei ihrem Wettkampfdebüt mit Luca Franz (60,75 Pkt.) die Goldmedaille gewinnen. Auch Silber ging dank Macario Colas (56 Pkt.) und Bronze durch Julius Dietz (55,5 Pkt.) an die Oberrodenbacher. Marvin Seiler erreichte Platz fünf und Maurice Salomon kam auf den 8. Rang und ließ damit weitere 3 Turner hinter sich.

Die jüngsten Mädchen (2015/16) erreichten in ihrem ersten Wettkampf mit Esther Puls Platz 10 und mit Estella Montaperto Platz 15. Im wettkampfstärksten Feld (2013/14) wurde Viktoria Widmer als beste Oberroden­bacherin 8., Laria Vogt und Ilka Krause belegten gemeinsam Platz 10, Annika Krause wurde 15., Elina Moghaddasian 21., Emilia Lo Castro 28. und Lena Schwarzer 36.. Isabella Newrzela aus der Gruppe von Celina Hartmann und Jolina Thalheimer gewann im Wettkampf 2011/12 mit 73,75 Pkt. die Silbermedaille, Platz 6 ging an Leni Weismantel, Melina Fleckenstein kam auf den 8. und Liliana Colas den 20. Platz.

Im Jahrgang 2009/2010 erreichten Valentina Paderi den 10., Mina Bilz den 11. und Leni Imkeller den 16. Platz. Bei den ältesten Mädchen von Elena Gattuso verfehlte Anna Handlbichler (89,75 Pkt.) mit nur 0,25 Pkt. Abstand den ersten Platz und holte Silber, Lina Weingärtner kam mit 87,25 Pkt. auf den 3. Platz von insgesamt 10 Turnerinnen.

Ein herzliches Dankeschön an die Kampfrichterinnen Larissa Kortmann und Christine Rus. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende für den TV Oberrodenbach und für die jungen Turnerinnen und Turner eine großartige Gelegenheit ihr Können vor einem großen Publikum zu präsentieren.

gaueinzeltvoberrodenb azu


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2