Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über 30 Grad wurden turnerische Höchstleistungen erbracht.
Beim 69. Gaukinderturnfest und dem 96. Gauturnfest war der TV Langenselbold mit viel Teamgeist, Freude und starken Ergebnissen vertreten.
Am Samstag gingen beim Gaukinderturnfest 17 junge Turnerinnen und Turner für den TVL an den Start. Trotz Hitze und harter Geräte zeigten sie großartige Leistungen und erreichten sieben Podestplätze, darunter fünf Mal Platz 1. Gold erturnten sich Noah Börner (P2–P4), Johanna Uerlings (P3–P4), Emma Höntsch (P2–P3), Matea Klein (P4–P5) und Frida Meier (P2). Silber holte Cem Sanlitürk (P2–P4) und Bronze ging an Shannon Rietbrock (P4–P5). Auch die Staffelwettkämpfe sorgten für Spannung. Die Staffel „Speedy Gonzales“ raste auf den starken zweiten Platz von 16 Teams. Das Team „Die Selbolder Flitzer“ erreichte Platz 4 von 11 Gegnern – eine beachtliche Leistung!
Einige TVL-Talente schrammten nur knapp am Podium vorbei und sicherten sich Top-10-Plätze, darunter Aurelia Abrahms (8.), Max Schmich (6.), Klara Piekarz (9.), Johanna Schwierzeck (6.), Nele Kobert (6.) und Rosalie Habermann (8.). Am Sonntag war dann das 96. Gauturnfest. In der Staffel 2009 und älter hat der TVL Platz 5 gemacht. Bei den anspruchsvollen Vierkämpfen an den klassischen olympischen Geräten haben vor allem Tosca Dillmann (Platz 1), Nala Schweitzer (Platz 2) und Malie Mohn (Platz 4) im Wettkampf P5–P7, Jahrgang 2012 und jünger, überzeugt. Im P5–P6-Wettkampf hat Luise Bleuel den 8. Platz von 19 erreicht.
Bei den Wahlwettkämpfen, wo die Teilnehmenden zwischen Gerätturnen, Leichtathletik, Rope Skipping und Trampolin wählen durften, haben Lea Barthel (LK II) und Sienna Hohmann (P5–P9, Jg. 2012 und jünger) jeweils den ersten Platz geholt. Mia Schweitzer (LK III) und Jonna Marschall (P5-P9) haben jeweils Silber geholt. Besonders viel Spaß haben die Leute bei den Duo-Wettkämpfen gehabt, wo Teams aus zwei Turner*innen gegeneinander angetreten sind. Luise und Lara Lehrmann haben als "Sister-Duo" in der Kombination aus Gerätewertung, "Gummihuhnschlagen" und der berüchtigten Mülltonnen-Staffel Nervenstärke bewiesen und wurden Dritte (P5–P9). Finja Bäsler und Stella Magliarisi haben den 5. Platz in der LK IV erreicht.
Dieses Jahr gab's was Neues: den "Duo Spezial"-Wettkampf. Da musste einer der beiden aus einem Bereich kommen, der nichts mit Turnen zu tun hat. Besonders emotional: das Mutter-Tochter-Team "Team Uerlings Familie", das gemeinsam antrat und mit Herzblut dabei war. Den Sieg holten sich Janina und Marcel Simon, die unter dem kreativen Namen "Die Si-Monster" an den Start gingen. Zum Abschluss gab es dann noch das Gummihuhnschlagen. Drei Teilnehmerinnen – Mia Schweitzer, Lea Barthel und Janina Simon – haben sich gegen sechs gegnerische Teams durchgesetzt und sind Zweite geworden.




Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















