Nach dem Pleitenwochenende der letzten Woche konnten die Teams des TCB den Saisonabschluss wesentlich erfolgreicher gestalten.
Nach dem Pleitenwochenende der letzten Woche konnten die Teams des TCB den Saisonabschluss wesentlich erfolgreicher gestalten.

Damen 30 (Bezirksoberliga)
27. August 2017, TC Dietesheim ‑ TCB 3:6
Die Damen 30 konnten ihre Saison mit einem tollen 6:3-Erfolg abschließen. Keine Mühe bei ihren Einzelsiegen hatten Janina Abe-Neff (6:1, 6:0), Isabel Geile (6:1, 6:0) Carmen Havekost (2:6, 0:6) und Beatrix Böhme-Manz (6:3, 6:2). Ute Neff hatte es mit einer sehr lauffreudigen Gegnerin zu tun und musste sich am Ende klar mit 2:6, 1:6 geschlagen geben. Das längste Spiel des Tages lieferte Marion Köstner, die den ersten Satz noch sehr deutlich für sich entscheiden konnte. Dann ließ die Gegnerin nur noch wenige eigene Punkte zu und das Spiel endete schließlich 6:1, 3:6, 0:6. Für den Tagessieg musste jetzt nur noch ein Doppel gewonnen werden. Böhme-Manz/Bittner (6:1, 6:0) und Abe-Neff/Geile (6:1, 6:0) sorgten dann sogar für zwei zusätzliche Punkte. Leider verloren Havekost/Köstner das dritte Doppel glatt mit 3:6/0:6.
Herren 30 (Bezirksliga A)
27. August 2017, TCB ‑ TSG Bürgel 2:7
Gegen den Tabellenzweiten TSG Bürgel waren die Herren 30 letztlich chancenlos. Mit 2:7 wurde das letzte Medenspiel verloren und somit lediglich der 5. Platz in der 6er-Gruppe belegt. Bereits nach den Einzeln war die Messe gelesen. Lediglich Tobias Eschke sein Einzel klar mit 6:2 und 6:2 gewinnen. Dagegen mussten Mathias Besser (0:6, 2:6), Claus Bittner (3:6, 2:6), Peter Köstner (4:6, 4:6), Jens Nauck (4:6, 4:6) und Kai Göltner (1:6, 6:2, 1:6) Niederlagen hinnehmen. Auch in den Doppeln gab es nur ein einziges Erfolgserlebnis zu vermelden. Köstner/Nauck waren beim 6:2, 6:3 klar überlegen, während Bittner/Eschke (2:6, 6:3, 6:10) alles gaben und fast die Partie noch gedreht hätten. Göltner/Besser mussten sich beim 3:6, 4:6 der Überlegenheit der Gäste beugen.
Herren 50 (Bezirksliga A)
26. August 2017, TCB ‑ TC GW Waldacker 6:3
Einen eminent wichtigen Sieg konnten die Herren 50 zum Abschluss der Medenrunde feiern. Nach vier gewonnenen Einzeln stand es bereits 4:2. Punkten konnten Peter Köstner (5:7, 6:0, 10:7), Thomas Neff (6:0, 6:3), Günter Blumöhr (6:2, 6:1) und Siegfried Pleiss (6:0, 6:1), während sich Claus Bittner (6:7, 1:6) und Wolfgang Eschke (3:6, 6:4, 5:10) geschlagen geben mussten. Zum Sieg fehlte nur noch ein Punkt aus drei Doppelpartien. Das Doppel Th. Neff/Blumöhr unterlag im ersten Doppel nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 4:6, 6:7. Die weiteren Doppel Bittner/Ralph Neff (6:0, 6:3) und Köstner/Pleiss (6:1, 6:3) gewannen ihre Partien hingegen souverän. Der Erfolg war Gold wert, denn durch den gleichzeitigen Sieg des Tabellenletzten TC Jügesheim hätte man ansonsten dem Abstieg ins Auge schauen müssen. Die Ausgeglichenheit der Bezirksliga A zeigt die Tatsache, dass man in der Endabrechnung sogar den zweiten Platz belegt hätte, wenn man am vorletzten Spieltag das letzte Doppel nicht im Matchtiebreak und somit das ganze Spiel verloren hätte.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de