Teams des TC Birstein einfach unschlagbar

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diese Saison dürfte schon jetzt in die Geschichtsbücher beim TC Birstein eingehen.



Die Herren 50 (4:2 in Dreieichenhain) und die Herren 30 (5:1 in Dörnigheim) sorgten für die Siege 17 und 18 der TCB-Teams in der laufenden Medenrunde. Lediglich ein Unentschieden ließ man bisher zu.

Herren 30 (Bezirksliga A)

24. Juni 2018, TGS Dörnigheim II ‑ TCB 1:5

Am letzten Spieltag vor der Sommerpause fuhren die Herren 30 einen weiteren ungefährdeten Auswärtssieg ein. Mit zwei Gastspielern von den Herren 50 trat man bei der TGS Dörnigheim II an. Bereits nach den Einzeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Claus Bittner (6:2, 6:0), Jens Nauck (6:2, 6:1) und Thomas Neff (6:0, 6:2) fuhren souveräne Siege ein. Lediglich Mannschaftsführer Dirk Frank (5:7, 4:6) musste sich seinem Gegner knapp geschlagen geben. So ging es mit einem komfortablen 3:1 Vorsprung in die Doppelpartien. Die beiden Doppel Bittner/Neff (6:2, 6:0) und Frank/Nauck (6:0, 6:1) ließen den Gastgebern keine Chance und holten die beiden letzten Punkte zum verdienten 5:1-Endstand. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, bevor am 5. August das nächste Heimspiel gegen den TC Hammersbach auf dem Programm steht.

Herren 50 (Bezirksliga A)

23. Juni 2018, SV Dreieichenhain II  ‑ TCB 2:4

Die Herren 50 behielten auch am vergangenen Wochenende ihre weiße Weste. Durch das 4:2 beim SV Dreieichenhain II hat das Team um Mannschaftsführer Günter Blumöhr weiterhin beste Chancen auf den Meistertitel. Im Einzel gewannen Claus Bittner (6:3, 6:0), Udo Manz (7:6, 6:0) klar in zwei Sätzen, während Wolfgang Eschke (1:6, 1:6) und Günter Blumöhr (6:4, 6:2) ihren Kontrahenten unterlagen. In den beiden alles entscheidenden Doppel spielten die Birsteiner dann ihre auch schon in den vergangenen Spieltagen demonstrierte Doppelstärke aus. Bittner/Blumöhr (6:1, 6:4) und Eschke /Manz (6:3, 6:2) waren nicht zu schlagen und sicherten sich somit den Mannschaftserfolg.  Alles deutet auf ein Duell am letzten Spieltag beim punktgleichen Tabellenführer aus Mittelbuchen um den Meistertitel hin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2