TC Bruchköbel: Aufstieg perfekt gemacht

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Herren 50 des TC Bruchköbels krönen überragende Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die Gruppenliga.



tcbruchherren5ß.jpg

Im Vorfeld der Saison wurde, wie in den Jahren zuvor, das Saisonziel „Aufstieg!“ formuliert. Herren 50 spielen 2019 in der Gruppenliga. Souveräner geh’ts kaum: Mit 14:0 Punkten und 58:5 Matchpunkten sicherten sich die Herren 50 des TC Bruchköbel den erneuten Aufstieg. Vor drei Jahren gründete sich die Herren 50 zum Teil aus den Herren 40 mit Neuzugängen und reaktivierten Spielern aus den eigenen Reihen. Um den Mannschaftsführer, Werner Zymelka wurde über die Jahre eine schlagkräftige Truppe gebildet.

In dieser Saison blieben die Spieler Stefan Bohländer, Oliver Grosse, Dirk Heck, Dirk Hoeveler, Martin Fetzer, Timo Intek, Werner Zymelka ohne Niederlage! Arne Geissler konnte sechs Mal und Oliver Kühl zwei Mal gewinnen. Manchmal ist es schwer einen Aufstieg zu erklären, aber in diesem Fall eigentlich ganz einfach; viermal wurde mit 9:0, zweimal mit 8:1 und einmal mit 6:3 gewonnen.

Von Position 1-6 war der TC Bruchköbel in jeder Begegnung so gut besetzt, dass der Gegner eigentlich nur gratulieren konnte. Trotz der großen spielerischen Klasse lebt die Herren 50 von der Geselligkeit! Deshalb das Motto für 2019: „Aufstieg in die Verbandsliga und danach ein gepflegtes Bier!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2