MSG: Gemischte U14 springt auf Platz 2

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein erfolgreiches Wochenende konnte die Gemischte U14 der MSG Tennis Kinzigta vermelden.

hannahkauck.jpg

Durch einen 5:1-Heimsieg sprang man auf den zweiten Tabellenplatz. Dagegen musste die Gemischte U12 eine 1:5-Heimniederlage hinnehmen.

Gemischte U12 (Bezirksliga A)
9. Juni 2019, MSG Tennis Kinzigtal – MSG Nidderauer TC/TC Schöneck 1:5

Gemischte U14 (Bezirksliga A)
7. Juni 2019, MSG Tennis Kinzigtal – MSG Steinberg/Dietz.Offent. 5:1
Einen 5:1-Heimsieg gegen die MSG Steinberg/Dietz. Offent. konnte die Gemischte U14 um Mannschaftsführer Lukas Kauck auf der heimischen Anlage in Birstein verbuchen und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz schieben. Die an Position 1 spielende Hannah Kauck (6:2, 6:2) zeigte ein hervorragendes Match. Laufstark und mit guten Returns ließ sie ihrer Kontrahentin kaum Chancen und gewann schlussendlich hoch verdient. Lukas Kauck (2:6, 6:1, 11:9) fand gegen einen sehr sicheren Gegner erst im zweiten Satz zu seinem Spiel. Ruhig und konzentriert holte er im Tie-Break den Punkt für seine Mannschaft. Das dritte Einzel gewann Dana Kauck (6:0, 6:1). Mit ihrem druckvollen Spiel lies ihrem Gegenspieler keine Chance. Sein Debüt im Team gab Luca Schröder(6:7, 6:1, 4:10). Und er machte seine Sache sehr gut. Nachdem er den ersten Satz noch knapp verloren hatte, drehte er im zweite mächtig auf. In einem Spiel mit sehr intensiven und langen Ballwechseln musste er sich dann aber doch im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Routiniert gaben die Mädels H.Kauck/D.Kauck (6:0, 6:0) im Doppel so richtig Vollgas, ihre Gegner hatten nicht den Hauch einer Chance. Erstmals gemeinsam im Doppel traten L.Kauck/Schröder (6:0, 7:5) an. Im ersten Satz klar überlegen, mussten sie im zweiten Satzes alles in die Waagschale werfen, um in einem wahrlich spannenden Finale den fünften Punkt für ihr Team zu sichern.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner