Damen 40: Silke Rückziegel ist Hessenmeisterin

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Silke Rückziegel vom Tennisclub Bruchköbel ist Hessenmeisterin bei den Damen 40.

rueckziegelessenm.jpg

Als ungesetzte Spielerin setzte sie sich bei den in der letzten Woche stattfindenden Hessischen Senioren Meisterschaften in Eschborn erfolgreich durch. In der ersten Runde gewann sie gegen die an vier gesetzte Spielerin Dorothea Kralle (TC am Waldbad Oberhausen). In der zweiten Runde traf Silke auf Kristina Marschall (TC Diedenbergen) eine ehemalige Hessenmeisterin und gewann 6:1, 6:3. Im Halbfinale stand Silke Rückziegel der an eins gesetzten Spielerin Eva Peczely (TC BR Erbach) gegenüber. Auch hier überzeugte die Spielerin des TCB in einem starken Spiel. Beim Spielstand von 6:2, 3:1 für Silke Rückziegel gab Eva Peczely verletzungsbedingt auf. Am Sonntag im Finale traf Silke Rückziegel dann auf die an zwei gesetzte Tanja Brauneck (TC BR Erbach). Nach einem dreistündigen hochklassigen Finale ging Rückziegel als Siegerin mit 3:6, 6:2 und 6:1 vom Platz.

Martina Ley vom TC Bruchköbel war ebenfalls in der Damen 40 Konkurrenz gestartet und hat im Halbfinale knapp gegen die an zwei gesetzte Tanja Brauneck (TC BR Erbach) verloren mit 3:6 5:7. Sven Kurandt, der bei den Herren 40 an den Start ging, verlor ebenfalls im Halbfinale knapp gegen den an zwei gesetzten Daniel Klein (TC Wiesbaden) 4:6 3:6. Auch Dirk Heck vom TC Bruchköbel schaffte es bei den Herren 50 bis ins Viertelfinale und musste sich dort Jochen Helmeke (TC BW Hünfeld) geschlagen geben.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner