TC Linsengericht: Herren 65 gewinnen Nachholspiel

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die wegen  Hitze- und Ozonwarnung vorletzte Woche hessenweit abgesagten Teamtennisrunden der 65er Herrenmannschaften werden in diesen Tagen nachgeholt.

nachhollinseherren.jpg

Das Team des TC Linsengericht konnte bei DJK Eiche Offenbach-Bieber mit 4:2 gewinnen und ist nach dem Aufstieg dem Klassenerhalt ein Stück näher gerückt. Die Einzelspiele konnten Frank Rompel, Hans-Otto Ehmann und Michael Bollmann gewinnen, lediglich Peter Trautmann hatte viel Pech und verlor unglücklich im entscheidenden Champions-Tiebreak mit 10:8. Mit einer 3:1 Führung war damit eine Matchniederlage abgewendet, es musste noch ein Doppel zum Gesamtsieg gewonnen werden.

Obwohl Mannschaftsführer Michael Bollmann auf das Doppel 1 mit Peter Trautmann und Hans-Otto Ehmann gesetzt hatte konnten diese am Ende dennoch nicht punkten. Um so überraschender der Erfolg von Kalli Eckert an der Seite von Peter Königs. Nach einem Satzverlust erkämpften die Beiden sich im Champions-Tiebreak ein 10:5 und sicherten den Linsengerichter Gesamtsieg.

Die Teamtennis-Runden im Tennisbezirk Offenbach werden nach der Sommerpause am Wochenende 17./18. August fortgesetzt. Beim TC-Linsengericht starten Samstag die Damen 50, Mädels U18 und Jungs U12 zuhause, die Herren 60 und Herren50-Teams treten auswärts an. Am 18.08. müssen die Damenmannschaft und die Herren30er Mannschaft zuhause in die Restrunde starten. Die Damen 30 reisen zum Auswärtsspiel nach Buchschlag.

Foto (von links): Kalli Eckert, Hans-Otto Ehmann, Teamchef Michael Bollmann, Peter Königs und Peter Trautmann. Es fehlt Frank Rompel, der mit einem deutlichen 6:0 6:2-Erfolg  einen wichtigen Punkt zum Gesamtsieg beisteuerte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner