TC Birstein: Herren 50 sichern Klassenerhalt

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während die Herren 50 durch den 5:4-Erfolg beim TC Meerholz II den Klassenerhalt eingetütet haben, trifft das Herrenteam um Mannschaftsführer Niclas Manz am Sonntag um 9 Uhr im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft auf Tabellenführer MSG Kinzigquelle/Viktoria Elm.

In das Spitzenspiel geht man zwar mit einem Punkt Rückstand, doch mit einer starken Besetzung sollte eine Heimerfolg und somit die zweite Meisterschaft in Folge möglich sein. Spannende Tennismatches sind also garantiert. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauer und entsprechende Anfeuerung.

Herren 50 (Bezirksliga A)
10. August 2019, TC Meerholz II ‑ TCB 4:5
Mit den zuvor am grünen Tisch ergatterten Punkte gegen den TC Waldacker (Die Heimniederlage wurde wegen eines unzulässig eingesetzten Gästespielers in einen 5:4-Erfolg für die Herren 50 umgewandelt) konnte man das wichtige Spiel beim TC Meerholz etwas beruhigter angehen. Der überragende Claus Bittner verpasste seinem Gegner die Höchststrafe und gewann 6:0, 6:0. Christian Kult (6:4, 6:4) nach Startschwierigkeiten (0:3 im ersten Satz) gewann ebenso in zwei Sätzen wie auch Thomas Neff (6:2, 6:3) gegen einen laufstarken Linkshänder. Peter Köstner konnte sein Leistungsvermögen nicht vollständig abrufen und unterlag nach hartem Kampf (und einem vergebenem Matchball) äußerst knapp in 3 Sätzen (6:7, 6:2, 11:13). Ähnlich erging es Wolfgang Eschke, der ebenso knapp im Match-Tiebreak (6:7, 6:2, 8:10) unterlag, wobei er bereits mit 8:4 in Führung gelegen hatte. Udo Manz verlor klar in zwei Sätzen (1:6, 3:6). So stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Bittner/Neff (6:4, 6:2) und Köstner/Kult (6:3, 6:3) sorgten mit ihren Siegen für die Entscheidung. Günter Blumöhr/Manz unterlagen dagegen klar in zwei Sätzen (4:6, 0:6). Somit sicherte sich das Team einen am Ende knappen, aber verdientem 5:4-Erfolg und mit 6:2 Punkten den Klassenerhalt in der Bezirksliga A.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner