Ostheimer Tennisclub: Lars Kinger ist Clubmeister

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr spielten acht Herren um die Klubmeisterschaft beim Ostheimer Tennisclub Nidderau.



larsfinger.jpg

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt und lief von Mitte Juli bis Anfang August. In der Gruppenphase spielte jeder gegen jeden. Schon hier gab es einige spannende Spiele zu sehen. Die Endrunde fand am zweiten Augustwochenende statt. Zunächst wurden in Überkreuzspielen die Finalisten der Haupt- und Trostrunde ausgespielt.

Der Sonntag sollte dann ganz im Zeichen der Platzierungsspiele stehen. Damit die Zuschauer alle Spiele sehen konnten, wurde ab 11 Uhr jede Stunde eines der Spiele gestartet. Den Anfang machte das Spiel um Platz 7, bei dem sich Jens Härterich gegen Bastian Lotz durchsetzte. Das Spiel um Platz 5 entschied Zdenek Kubik gegen Chris Reifland für sich. Das Spiel um Platz 3 gewann Stefan Heid gegen Heiko Wegener.

Um 14 Uhr begann dann das mit Spannung erwartete Finale zwischen Lars Finger und Andre Völp - es erfüllte alle Erwartungen. Der erste Satz ging mit 6:4 an Lars, doch den zweiten Satz konnte Andre mit 6:4 für sich entscheiden. Nach spannenden Ballwechseln und unglaublichen Laufleistungen beider Spieler konnte sich Lars Finger im Matchtiebreak mit 10:7 durchsetzen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2