Junioren U14 II verpassen Meisterschaft knapp

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schade! Obwohl die Junioren U14 II der MSG Tennis Kinzigtal (TC Wächtersbach/TC Birstein/ TC Bad Soden-Salmünster) ungeschlagen blieben, wurde die Meisterschaft in der Kreisliga A knapp verpasst.

msvvergpassmeist.jpg

Im abschließenden Spitzenspiel gegen MSG TG Zellhausen/GW Zellhausen reichte ein 3:3-Unentschiden nicht, um in der Tabelle noch an den Gästen vorbei zu ziehen. Einen 4:2-Erfolg erreichte die Gemischte U12 bei BW Zeppelinheim, während die Junioren U18 III beim Isenburger TC II mit 2:4 unterlag. Obwohl sich die Junioren U18 durch einen überzeugenden 6:0-Erfolg gegen den TC Bad Vilbel II auf Platz 6 der Gruppenliga vorkämpften, muss das Team den bitteren Abstieg hinnehmen.

Gemischte U12 (Bezirksliga A)
31. August 2019, BW Zeppelinheim ‑ MSG Tennis Kinzigtal 2:4
Die neu formierte Gemischte U12 konnte mit einem 4:2-Sieg in Zeppelinheim zum Abschluss der Saison auch sportlich noch ein Ausrufezeichen setzen. Tessa Winkel (6:0, 6:1) und Julian Donnerstag (6:1, 6:0) konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Moritz Lewalter (3:6, 5:7) und Mika Stock (3:6, 0:6) mussten sich nach großem Kampf in der Hitze geschlagen geben. So ging es mit einem 2:2 in die Doppel, die beide gewonnen wurden: (Winkel/Stock (6:4, Aufgabe) und Lewalter/Donnerstag (6:1, 6:0). Das blickt stolz auf seine erste Medenspielsaison zurück und freut sich schon auf das nächste Frühjahr, wenn es endlich wieder losgeht.

Junioren U14 II (Kreisliga A)
30. August 2019, MSG Tennis Kinzigtal – MSG TG Zellhausen/GW Zellhausen 3:3
Im letzten Saisonspiel der Junioren U14 II ging es gegen die MSG TG Zellhausen/GW Zellhausen um die Meisterschaft. Der MSG-Nachwuchs musste unbedingt gewinnen. Und es begann gut für das Team, denn Noah Straub gewann sein Spiel im Match-Tiebreak mit 3:6, 6:2, 12:10. Dagegen mussten sich David Pastulovic (2:6, 1:6) und Felix Polzer (0:6, 3:6) in zwei Sätzen geschlagen geben. Julian Brenner gewann nach verletzungsbedingter Aufgabe seines Kontrahenten. Da mangels Ersatzspieler somit auch das zweite Doppel an die Gastgeber ging, hing alles am abschließenden Spitzendoppel. Straub/Pastulovic begannen stark und lagen im ersten Satz bereits mit 5:2 vorne, mussten ihn aber dann noch mit 6:7 abgeben. Im zweiten Satz standen sie auf verlorenem Posten (2:6), so dass man sich mit der Vizemeisterschaft begnügen musste.

Junioren U18 I (Gruppenliga)
31. August 2019, MSG Tennis Kinzigtal – TC Bad Vilbel II 6:0
Nach einer durchwachsenen Saison freute sich die Junioren U18 I über einen erfolgreichen letzten Spieltag. In einer Hitzeschlacht gewann das Team mit 6:0 gegen den TC Bad Vilbel II. Philipp Hansmann (6:4, 6.4), Noa Simon (6:3, 6:3) und Lennart Neff (6:4, 6:1) siegten kompromisslos. Lukas Faust (4:6, 6:1, 6:2). gab den ersten Satz trotz 4:1-Führung ab, fand aber im zweiten zu gewohnter Form zurück und gewann letztendlich ungefährdet. Die Doppel Hansmann/Simon (6:4, 6:1) und Faust/Neff (6:1, 6:1) sorgten für den makellosen 6:0-Erfolg. Mit diesem Sieg steht das Team um Mannschaftsführer Lukas Faust nun auf Tabellenplatz 6 der zweithöchsten hessischen Jugendspielklasse, was für die junge Mannschaft mit zwei U14-Spielern grundsätzlich als Erfolg zu werten ist. Dennoch reicht diese Platzierung des jungen Teams nicht für den Klassenerhalt, da drei von acht Mannschaften aus der Gruppenliga absteigen müssen.

Junioren U18 III (Kreisliga A)
31. August 2019, Isenburger TC II – MSG Tennis Kinzigtal 4:2
Im letzten Saisonspiel verlor die Junioren U18 III knapp beim Tabellenführer Isenburger TC. Julius Desch (1:6, 3:6), Leonardo Wüstefeld (2:6, 0:6) und Max Chytron (1:6, 1:6) zeigten gute Leistungen, konnten sich aber gegen ihre Gegner nicht durchsetzen. Marius Wolf (6:3, 0:6, 6:2) dagegen konnte seinen Gegner in drei Sätzen schlagen. Das Doppel Desch/Wüstefeld (7:5, 0:6, 10:6) trug in einer hart umkämpften Partie den zweiten Erfolg für ihr Team bei, während sich Wolf/Chytron (2:6, 3:6) trotz starker Leistung geschlagen geben mussten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner