TC Linsengericht: Herren 65 steigen ab

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenig Chancen rechneten sich die Herren 65 des TC Linsengericht beim letzten Spiel in Götzenhain aus.



tclinsenherren65.jpg

Nur ein Sieg hätte nach dem letztjährigen Aufstieg den Verbleib in der Bezirksliga A bedeutet. Jedoch ohne die Punktgaranten Frank Rompel und Gerhard Schmidl, die verhindert waren, kam es am Ende zu einer knallharten 0:6 Niederlage. Lediglich Teamchef Michael Bollmann konnte in den Einzeln seinem Gegner einen Satz (6:3) abnehmen. Eine Verletzung im zweiten Satz (4:6) ließ schon erahnen, dass die Entscheidung im Championstiebreak (6:10) nicht für den TCL fällt. Auch Peter Trautmann, Peter Werner und Hans-Otto Ehmann konnten ihren Gegnern nicht ausreichend Paroli bieten. Einen Satzgewinn verbuchte noch das Doppel Eckert/ Königs (7:5), musste sich dann aber im zweiten Satz mit 4:6 geschlagen geben, bevor im entscheidenden Championstiebreak mit 4:10 der Matchverlust fest stand. Zuvor ging bereits der Punkt des Doppels Trautmann/Ehmann mit 2:6/0:6 an die Dreieichenhainer.

"Trotz des Abstiegs bleibt uns die Freude und Kameradschaft beim Tennis erhalten und wir werden uns weiter fit und munter halten. Beim ältesten Team des TC Linsengericht sind immerhin über 70jährige gemeldet, die sich in einer der wenigen Sportarten im "gesetzten Alter" noch wettkampfmässig messen, berichtet Michael Bollmann, Vorsitzender des TCL. "Kurz vor Saisonende läuft in Kürze die 65er Vereinsmeisterschaft an, bei der sich hoffentlich viele Akteure beteiligen", so Bollmann.

Am Samstag, den 21. September 2019 findet mit einem "Boule- und Tennis-Weinfest" auf der Clubanlage der offizielle Abschluss der Sommersaison 2019 statt. Die Hallenrunde im Sporttreff Kinzigtal beginnt bereits Mitte September.

Foto: Trotz Abstieg kein Grund zur Traurigkeit:  von links nach rechts: Hans-Otto Ehmann, Peter Trautmann, Kalli Eckert, Peter Königs, Michael Bollmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2