Saisoneröffnung beim Ostheimer Tennisclub

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heimlich, still und leise wurde in diesem Jahr die Tennissaison beim Ostheimer Tennisclub eröffnet.



ostheimertennisoffen.jpg

ostheimertennisoffen1.jpg

Nachdem die Landesregierung das lang ersehnte grüne Licht für den Tennissport in Hessen gegeben hat, wurden die Plätze des OTC termingerecht am Samstag, 09.05.2020, zur Benutzung freigegeben.

Dass die Erlaubnis so schnell umgesetzt werden konnte, ist nicht selbstverständlich. Durch die Corona-Pandemie fiel der mit allen Mitgliedern im März geplante Platzbau den Kontaktbeschränkungen zum Opfer. So mussten die Plätze in diesem Jahr in vielen Einzelaktionen spielfertig gemacht werden. Ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier engagiert haben. Um die Vorgaben der Landesregierung zu erfüllen, liefen die Telefondrähte der Vorstände in den Tagen vor der Eröffnung heiß, um die Bedingungen beim OTC an die momentan gültigen Regeln anzupassen. Ein Online-Buchungssystem musste installiert werden, die Mitglieder über die „Corona-Regeln“ informiert werden und auch auf der Anlage gab es noch einiges zu tun.

Am Samstag um 11 Uhr entfernten Liegenschaftswart Volker Kreische und Sportwart Stefan Heid dann das Sperrband von den Türen. Die ersten Spieler warteten schon sehnsüchtig darauf, endlich wieder den Tennisschläger zu schwingen. Auch wenn eine „Normalität“ noch weit entfernt ist und der gemütliche Teil des Vereinslebens nur beschränkt stattfinden darf, ist es ein erster Schritt, endlich wieder auf dem Tennisplatz stehen (oder besser laufen) zu können.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Open Court, freitags von 18 – 20 Uhr. Infos unter www.ostheimer-tennisclub.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2