TC Linsengericht bereit für Saisonstart

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Anwesenheit von Sponsoren konnte rechtzeitig zum verzögerten Rundenbeginn ein neues, großes Transparent am Centercourt des Tennisclubs Rot-Weiß Linsengericht angebracht werden, das Gäste und Mitglieder willkommen heißt.



bannertclinsen.jpg

Nachdem der Hessische Tennisverband die geänderten Spielpläne für die Sommersaison 2020 veröffentlicht hat, wird zurzeit ein Umsetzungskonzept für den Wettspielbetrieb im Tennissport erarbeitet und mit der Landesregierung abgestimmt. So sollen am 20. Juni unter "Coronaauflagen" die Mannschaftswettbewerbe im Teamtennis starten, zu denen, wie viele Vereine, auch der TC Linsengericht coronabedingt Mannschaften zurückgezogen hat.

"Der Aufwand, insbesondere die Fahrten in mehreren PKW zu den Auswärtsspielen, derzeit noch geltendes Umkleide- und Duschverbot war vielen Aktiven einfach zu groß", so TCL-Präsident Michael Bollmann. 2020 gehen von ursprünglich gemeldeten elf Teams die Damenmannschaft, die U 18-Mädels, die Herren 30, Herren 60 und die  Jungen U18 in die Meisterschaftsrunden. "Der Tennisbetrieb beim TC Rot-Weiß Linsengericht läuft unter Corona-Auflagen inzwischen seit 13. Mai und alle habe sich an die besonderen Umstände gewöhnt", so Bollmann. Zum Glück könne man sich auf der großzügigen Anlage weiträumig aus dem Weg gehen und die Abstands- und Hygieneregeln gut einhalten. Zu aufwändig ist allerdings  derzeit noch das Betreiben des Clubhauses nach den gastronomischen Vorschriften. Hier bleibe nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung abzuwarten, die zumindest im Main-Kinzig-Kreis positiv verläuft.

Foto (von links): Jo Sauter (Landgasthof "Der Löwe"), Michael Bollmann (TCL-Vorsitzender), Harald Schlosser (Karosserie-Fachbetrieb), Thomas Noschka (TOMMYWERBUNG) präsentieren das neu gestaltete Begrüßungsbanner auf dem Centercourt des Vereins


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2