TC Linsengericht: Drei Siege und zwei Niederlagen

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem erneuten glatten 6:0 Sieg trumpften die U18 Jungs gegen Gründau auf.



tclinsedreisiege.jpg

Auch im zweiten Saisonmatch gaben die Linsengerichter Nachwuchsspieler nicht einen Satz ab. Da darf man gespannt sein, ob die Überlegenheit des neu gegründeten Teams um Patryk Molenda dieses Niveau durchhält. Eine aufsteigende Form kann man den U18 Mädels bescheinigen, deren Teamchefin Emma Riedl, auf  Nr. 1 gesetzt, souverän auch ihr zweites Match der Saison gewinnen konnte. Ihren ersten unerwarteten Sieg verzeichnete Hannah Sachwitz, die ihrer Gegnerin beim 6:2 und 6:0 keine Chance ließ. Nach ihren verlorenen Einzeln zeigten Chiara Dony und Cleo Bohlender im Doppel eine starke Leistung und verloren nur knapp. Das Dopppel Riedl/Sachwitz stand kurz vor dem Sieg. Erst in einem denkbar knappen Champions-Tiebreak mussten sie sich mit 8:10 geschlagen geben. Dennoch war es trotz der 2:4 Niederlage ein zufriedenstellender Ausflug nach Karben, so das Resumee von Betreuer Andreas Riedl.

Mit 4:2 gewannen die Herren 60 gegen Büdingen. Lediglich Teamchef Manfred Krack konnte sein Einzel nicht gewinnen, so dass es mit einer sicheren 3:1-Führung in die Doppel ging. Unerwartet stark präsentierten sich dort die Büdinger und besiegten das erste Doppel Kolossa/Braun knapp im Champions-Tiebrak. So wurde es am Ende nochmal ganz eng, als das Doppel Wolf-Dieter Rossbach/Kalli Eckert gefordert waren, den Gesamtsieg für den TCL sicher zu stellen. Knapp aber verdient mit 10:8  im entscheidenden Champions-Tiebreak wurde der Gesamtsieg noch sichedrgestellt. Die Herren 30  um Teamchef Felix Müller ließen auch in geänderter Mannschaftsaufstellung in Bischofsheim nichts anbrennen und gewann klar mit 5:1. Nach Abschluss der Einzel bei einer 3:1 Führung holten sich die Doppel Felix Müller/Simon Geiger überlegen und anschließend ganz knapp, MichaelBien/Sascha Kleiss die beiden restlichen Punkte. Damit führt das Team die Tabelle der Bezirksliga A im Tennisbezirk Offenbach an.

Überraschend gut schlugen sich die TCL-Damen im ersten Heimspiel der Saison gegen die junge Truppe aus Dietesheim. Ganz stark zeigten sich dabei Teamchefin Monika Reining und Lisa Rossbach. Beide konnten nach weit über zwei Stunden Spielzeit, jeweils im Champions-Tiebreak ihre im Ranking wesentlich besser eingestuften Gegenerinnen bezwingen. Die Hoffnung auf ein Gesamtremis wurde jedoch nicht erfüllt. Im Doppel Monika Reining/Lisa Rossbach war das Glück diesmal auf der Seite der Gegnerinnen, die die TCL-Mädels ebenfalls erst im entscheidenden Champions-Tiebreak besiegen konnten. Nachdem zuvor schon das Doppel Desiree Kleiss/Heike Fastnacht trotz Leistungssteigerungen gescheitert war, stand die 2:4 Niederlage fest.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2