tennisjugendfreige.jpg

In fünf verschiedenen Altersklassen traten die Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren im Kampf um den Titel an. Eingeteilt in die verschiedenen Altersstufen spielte die Vereinsjugend über zwei Wochen in einem Gruppensystem, aus dem die beiden Finalisten ermittelt wurden. Alle Gruppenspiele waren geprägt von großem Ehrgeiz und Fairplay, sodass alle Spiele reibungslos einen verdienten Sieger fanden.

Zum letzten Sonntag trafen sich schließlich die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase zu den Finalmatches auf der Anlage des TCF. Vor einigen Zuschauern, die dem Nieselregen trotzten, zeigten alle Finalistinnen und Finalisten ihr bestes Tennis. In der männlichen U18 besiegte Fabio Körner seinen Mannschaftskollegen Cedric Hauß. Die U15-Konkurrenz wurde gemischt ausgetragen. Im gemischten Finale gewann Henrik Prinz dank starker Vorstellung gegen Coralie Körner. Jan Weigert krönte sich mit seinem Finalsieg zum Clubmeister in der U12. Bei den Jüngsten in den Altersklassen U10 und U8 setzten sich Ben Winter und Luca Keiser gegen Kilian Rissmann und Lina Weigert durch.

Durch die Corona-Pandemie konnte die Tennissaison in diesem Jahr erst verspätet beginnen. Trotzdem konnten die Kinder und Jugendlichen des Tennisclub Freigericht über die ganze Sommersaison trainieren. Lediglich die Begegnungen in der Medenrunde des Hessischen Tennisverbandes waren stark eingeschränkt. „Der Großteil unserer Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich hat sich wegen großer Unsicherheiten dazu entschieden, in diesem Jahr nicht an der Medenrunde teilzunehmen. Wir sind aber optimistisch, dass wir im kommenden Jahr wieder eine große Anzahl an Mannschaften stellen können“, berichtet Jugendwartin Angelika Weigert.

Beim Tennisclub Freigericht trainieren aktuell Kinder und Jugendliche in verschiedenen Trainingsgruppen je nach Alter und Leistungsniveau. Zu jeder Zeit gibt es auch verschiedene Einstiegs- und Schnuppermöglichkeiten. Wenn auch ihr mit euren Kindern und Enkeln Lust habt, in unseren Verein reinzuschnuppern, schreibt uns einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto (von links): David Frey, Simon Frey, Lina Weigert, Jan Weigert, Luca Keiser, Henrik Prinz, Coralie Körner, Fabio Körner.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2