Kürzlich fand, wie in der letzten Ferienwoche üblich, das jährliche Tenniscamp auf der Anlage des Tennisclub Bruchköbel unter der Leitung des Cheftrainers Sven Kurandt statt.
Teilgenommen haben insgesamt 46 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren. Betreut und unterrichtet wurden sie dabei von insgesamt neun Trainern in allen Künsten des Tennissports. Von Montag bis Donnerstag sahen die Tagespläne vormittags zwei Einheiten Tennis und eine Einheit Koordinations- und Konditionstraining vor. In der Mittagspause wurden dann alle Teilnehmer des Tenniscamps auf der Terrasse köstlich durch die Clubwirte verpflegt. Im Anschluss an die Pause wurden noch einmal zwei Einheiten Tennis und eine weitere Einheit Konditionstraining durchgeführt.
Die Trainingseinheiten unterschieden sich dabei stark und stets stand etwas anderes im Mittelpunkt, um den Tag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und um alle Facetten des Tennissports abdecken und trainieren zu können. Am letzten Tag des Tenniscamps gab es für die Jüngsten unter den Teilnehmern, die erst seit kurzem Tennis spielen, eine Tennis Olympiade, in der sich die Kids souverän in verschiedensten Aufgaben und Spielen beweisen und auszeichnen konnten. Die sonstigen Spieler konnten sich am letzten Tag des Camps dafür in einem internen Abschlussturnier messen. So wurden in sich immer wieder ändernden Paarungen auf Zeit auf der Anlage Doppelmatches ausgetragen und um diverse Turnierpreise gespielt. Im Anschluss gab es für alle Kinder und Jugendliche bei der Siegerehrung als Andenken noch ein T-Shirt des Tenniscamps.
Auch wenn der Grill- und Zeltabend Corona bedingt ausfallen musste, können alle Beteiligten rückblickend sagen, dass es wie immer eine sehr sportliche Woche voller Spaß und Spiele auf der Anlage des Tennisclub Bruchköbels war.