MSG: U12 und U15 weiter im Titelrennen

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gemischte U12 (4:2 gegen TC Freigericht) sowie die Juniorinnen U15 (4:2 beim TC Haitz) mischen weiterhin an der Tabellenspitze ihre Gruppen mit, während die Junioren U15 I nach der 0:6-Heimniederlage gegen Meerholz die erste Saisonniederlage kassierten.

Anzeige
Anzeige

Dagegen freuten sich die Junioren U15 II nach dem 3:3 gegen den TC Oberndorf über den ersten Punkt. Das Spiel der Junioren U18 II in Haitz fiel den Wetterbedingungen zum Opfer.

Gemischte U12 (Bezirksliga A)
28. August 2021, MSG Tennis Kinzigtal – TC Freigericht 4:2
Durch den 4:2-Erfolg gegen den TC Freigericht bleibt die Gemischte U12 verlustpunktfrei auf Lauerstellung in der Bezirksliga A. Durch klare Siege von Christian Durchardt (6:4, 6:2), Deliah Straub (6:0, 6:1), Helena Hopkins (6:2, 6:4) und Louis Stock (6:4, 6:3) ging die Mannschaft bereits nach den Einzeln uneinholbar in Führung. In den Doppeln sammelten Angelina Safarov und Alexander Ross erste Erfahrungen in der Punktspielrunde. Die Niederlagen in beiden Doppeln konnte man verschmerzen. Stock/Ross (4:6, 0:6) Hopkins/Safarov (3:6, 3:6) verloren in zwei Sätzen.

Juniorinnen U15 (Kreisliga A)
27. August 2021, TC Haitz – MSG Tennis Kinzigtal 2:4
Beim vorletzten Spiel der laufenden Saison brillierten die ungeschlagenen Juniorinnen U15 beim Tabellenführer TC Haitz. Das Team um Mannschaftsführerin Mika Stock dominierte alle Einzel. Hannah Kauck (6:2, 6:1), Tessa Winkel (6:0, 6:1), Lia Marie Hopkins-Redin (6:1, 6:1) und Mika Stock (6:3, 6:2) gewannen alle Partien in zwei Sätzen. Nach einer längeren Regenpause starteten die Doppel, in denen man es locker angehen ließ. Die Niederlagen von Kauck/Winkel (4:6, 2:6) und Hopkins-Redin/Stock (2:6, 3:6) änderten aber nichts mehr am Auswärtserfolg. Durch den 4:2-Sieg sprang das Team auf Platz 1 in der Kreisliga A. Die Meisterschaft ist nun in greifbarer Nähe. Hierzu muss aber noch ein Erfolg im letzten Spiel gegen den TC Klein-Krotzenburg her.

Junioren U15 I (Kreisliga A)
27. August 2021, MSG Tennis Kinzigtal – TC Meerholz 0:6
Die Junioren U15 I trafen auf einen starken Gegner aus Meerholz. Robin Göltner (0:6, 2:6) hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um trotz einer längeren Anreise aus dem Kurzurlaub seinen Mannschaftskollegen pünktlich zum Spielbeginn zur Verfügung zu stehen. Leider konnte er seine ansonsten immer starke Leistung nur bedingt abrufen. Die anderen drei Einzel waren hart umkämpft, wobei das Glück wahrlich nicht auf Birsteiner Seite stand. Nathen Saldukas (2:6, 7:5, 6:10) kam erst im zweiten Satz richtig in Fahrt, konnte aber den Match-Tiebreak leider nicht für sich entscheiden. Mannschaftsführer Lukas Kauck (2:6, 7:6, 5:10) fand ebenfalls erst im zweiten Satz in sein überlegtes Spiel, musste sich aber ebenfalls im Match-Tiebreak geschlagen geben. Das gleiche Schicksal erlitt Anouar Tews (3:6, 6:2, 8:10). Im Grunde war der Spielverlauf identisch zu seinen Mannschaftskameraden. Erst im zweiten Satz drehte er mit starkem Spiel voll auf, unterlag aber im Tiebreak äußerst knapp. Im Doppel konnte dann keine Ergebniskorrektur mehr betrieben werden. Kauck/Göltner (3:6, 3:6) und Saldukas/Tews (6:7, 3:6) unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

Junioren U15 II (Kreisliga A)
27. August 2021, MSG Tennis Kinzigtal – TC Oberndorf 3:3
Den ersten Teilerfolg feierten die Junioren U15 II. Gegen den TC Oberndorf gelang ein 3:3-Unentschieden. Während Leon Franz (0:6, 0:6) und Leonard Fleig (2:6, 4:6) in zwei Sätzen verloren, konnten Moritz Lewalter (6:4, 6:1) und Christian Durchardt (6:4, 6:2) ihre Spiele für sich entscheiden. Zäh gestalteten sich die Doppel. Nach längerer Wartezeit und immer wieder durch Regenpausen unterbrochen konnten sich Fleig/Lewalter (6:3, 6:4) durchsetzen, während sich Franz/Durchardt (3:6, 5:7) geschlagen geben mussten.

Junioren U18 II (Gruppenliga)
28. August 2021, TC Haitz – MSG Tennis Kinzigtal ausgefallen



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2