herren50meisterfototcb_az.jpg

Im zweiten Corona Jahr gingen insgesamt 24 Mannschaften, davon elf im Jugend- und 13 im Erwachsenenbereich, für den Verein in die Medenspielrunde. Aus diesen 24 Mannschaften sind besonders die Leistungen der Herren II, Damen 40 II, Herren 50 und der U18 männlich hervorzuheben, die in ihren jeweiligen Spielklassen den Spielbetrieb dominierten und so allesamt den Aufstieg perfekt machen konnten. So konnten die Herren II fünf ihrer sieben Spiele gewinnen und mit zwei Unentschieden aus den restlichen beiden Spielen konnte man den zweitplatzierten aus Obertshausen hinter sich lassen und den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen.

Die Damen 40 II Mannschaft schlug in der Gruppenliga auf und konnte ungeschlagen mit einer Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden aus sechs Spielen den ersten Platz in der Gruppenliga behaupten. Die Herren 50 des Tennisclub Bruchköbel schlugen nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison zum ersten Mal in der Verbandsliga auf. Trotz allem konnte die Mannschaft, die personell verstärkt in die neue Saison ging, erneut die Meisterschaft in ihrer Klasse für sich behaupten. Mit einer Bilanz von sieben Siegen und einer Niederlage konnten die Bruchköbler die Zweitplatzierten Niddapark, unter anderem dank einer besseren Punktbilanz sowie eines überzeugenden Sieges im direkten Vergleich hinter sich lassen und so im zweiten Jahr in Folge einen Aufstieg verwirklichen. Somit schlagen die Herren 50 nächste Saison in der Hessenliga auf.

Auch die männliche U18 II Mannschaft konnte sich in ihrer Spielklasse die Krone aufsetzen und vor dem THC Hanau den Aufstieg in die Bezirksliga A sichern. Damit konnte sich die Mannschaft mit der Meisterschaft in ihrer Spielklasse nach einer starken Saison mit sechs Siegen und einem Unentschieden aus sieben Spielen belohnen. Darüber hinaus sind natürlich auch die beiden Regionalliga Flaggschiffe der Damen 40 und Herren 40, sowie die Herren Mannschaft mit ihren Leistungen hervorzuheben. Beide 40er Mannschaften treten in den für ihre Altersklasse höchsten Ligen an und konnten erfolgreich den Klassenerhalt für sich sichern. Die Damen Mannschaft konnten sich mit zwei Siegen aus den direkten vergleichen vor die Mannschaften aus Bad Vilbel und Kaiserslautern setzen und so den Klassenerhalt sichern. Die männlichen Herren 40 haben sich mit drei Siegen und zwei Niederlagen aus fünf Spielen ebenfalls den Verbleib in der Spielklasse erkämpft. Dabei musste man sich denkbar knapp gegen den Meister Bad Soden geschlagen gegeben und auch die zweite Niederlage gegen Mainz war ein Kampf auf Augenhöhe. Somit war der Klassenerhalt mehr als verdient. Auch die Herren Mannschaft konnte sich nach drei Aufstiegen in Folge mit einer mehr als passablen Leistung auf dem dritten Platz der Verbandsliga festsetzen. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage konnte die Mannschaft mit einer starken Bilanz in ihrem ersten Verbandsliga Jahr aufwarten.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich alle für den TCB auflaufenden Mannschaften gut geschlagen haben und die Saison mit tollen Leistungen und voller Eifer mit starken Ergebnissen abgeschlossen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2