damentcbirsteinn az

Die Damen wollen den Abstieg aus der Bezirksoberliga aus dem Vorjahr vergessen machen und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an. Ziel der Damen 40 I (Gruppenliga) und Damen 40 II (Bezirksliga B) ist es, erneut eine gute Rolle in ihren jeweiligen Klassen zu spielen. Auf Grund des engen Spielerkaders treten die Herren 50 in dieser Saison als 4er-Team an. Das Team um Mannschaftsführer Claus Bittner möchte nichts mit dem Abstieg zu tun haben und mindestens einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Bei den Herren besteht wie im Vorjahr eine Spielgemeinschaft mit dem TC Bad Soden-Salmünster (siehe separaten Bericht).

Damen (Bezirkliga A, 6er-Mannschaft)

Die Damen können auf ein breites Feld an Mitspielerinnen und einen zum Vorjahr unveränderten Kader zurückgreifen. Neben Mannschaftsführerin Celine Bittner gehören Lynn Bös, Justine Bittner, Anna-Lena Blumöhr, Marissa Berting, Sabrina Schlegelmilch, Hannah Kult, Anna Lena Henkel, Hannah Kauck und Dana Kauck zum Team. Bei Bedarf kann zusätzlich auf die erfahrenen Spielerinnen der Damen 40 I zurückgegriffen werden. Das klare Saisonziel ist der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Die Birsteinerinnen bereiten sich dementsprechend mit großem Ehrgeiz auf den Saisonstart gegen die MSG Rodenbach/Neuberg/Langenselbold vor, in dem die ersten Punkte eingefahren werden sollen.

Damen 40 I (Gruppenliga, 4er-Mannschaft)

Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz freut sich, dass alle Spielerinnen der Vorsaison auch in dieser wieder antreten werden. Sandra Kult, Isabel Geile, Silvia Bittner und Janina Abe-Neff machen das Team komplett und wollen vollen Einsatz zeigen. Im Winter wurde fleißig trainiert, so dass der hervorragende letztjährige dritte Tabellenplatz in diesem Jahr hoffentlich wiederholt werden kann. Lediglich Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz muss aus beruflichen Gründen das ein oder andere Mal aussetzen.

Damen 40 II (Bezirksliga B, 4er-Mannschaft)

Das Stammteam der Damen 40 II, bestehend aus Kanittha Saldukas, Marion Köstner, Nadia Buchholz und Pia Berting wird verstärkt durch Gabriele Brenner, Daniela Kauck und Caro Heil. Zusätzlich kann im größten Notfall auch noch auf Charlotte Spielmann zugegriffen werden. Erstmals übernimmt Pia Berting die Mannschaftsführung von Ute Neff, die verletzungsbedingt leider weiter pausieren muss. Das Team ist hoch motiviert. Über den Winter wurde intensiv trainiert und in der Wintermedenrunde Matchpraxis gesammelt. Seit Beginn des Frühjahrs sind die Birsteinerinnen oft auf den Allwetterplätzen des Vereins anzutreffen, so dass alles für eine erfolgreiche Tennissaison bereitet ist. „Trotz allem Ehrgeiz steht aber für das Team vor allem der Spaß am Tennisspielen im Vordergrund“, betont Mannschaftsführerin Pia Berting.

Herren 50 (Bezirksliga A, 4er-Mannschaft)

Auf Grund der knappen Mannschaftsstärke melden die Herren 50 im Gegensatz zur Vorsaison ein 4er-Team. Mannschaftsführer Claus Bittner kann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. Hierzu gehören Peter Köstner, Christian Kult, Wolfgang Eschke, Günter Blumöhr, Udo Manz und Sigi Pleiss. Verzichten müssen die Birsteiner leider auf Thomas Neff, der auf Grund einer hartnäckigen Verletzung aussetzen muss. „Wir treffen auf teils bekannte, aber auch teils unbekannte Mannschaften, deren Stärke wir schwer einschätzen können. Mit einem sicheren Mittelfeldplatz am Saisonende können wir zufrieden sein“, gibt Bittner seine Einschätzung zur anstehenden Medenrunde ab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2