So musste sich das Team mit einem 3:3-Unentschieden gegen den TC Meerholz zufrieden geben. Der Aufwärtstrend der Herren III hält weiter an. Mit dem zweiten Sieg in Folge (5:1 Beim TC Haitz) rückte die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle vor.

Herren I (Gruppenliga)

22. Mai 2022, MSG BSS/TCB ‑ TC Meerholz 3:3

Das Team um Mannschaftsführer Hendrik Neff konnte ihr zweites Unentschieden in der Gruppenliga einfahren. Der Auftakt war denkbar schlecht, denn Lennart Neff (2:6, 2:6) und Philipp Hansmann (0:6, 4:6) verloren ihre beiden Partien. Luca Boos (6:3, 6:4) und Hendrik Neff (7:6, 6:1) gelang es anschließend, durch überzeugende Siege die Ausgangssituation für das Team vor den Doppeln deutlich zu verbessern. Dort ließen Boos/Dietz (6:0, 6:2) in ihrem Doppel nichts anbrennen und fuhren einen Sieg ein. Neff/Simon (1:6, 6:4, 8:10) mussten sich ihren Gegnern aus Meerholz in einem denkbar knappen Spiel geschlagen geben, so dass am Ende ein 3:3-Unentschieden zu Buche stand. Im kommenden Heimspiel gegen TUS Griesheim II peilt das Team den ersten Saisonsieg an und will so dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen.

Herren III (Bezirksliga B)

22. Mai 2022, TC Haitz ‑ MSG BSS/TCB 1:5

Einen erfolgreichen Sonntag feierten die Herren III beim 5:1-Außwärtserfolg in Haitz. Für den pausierenden Finn Brenner sprang sein Bruder Julian (6:0, 6:3) ein, der bei seinem Debut gleich für einen Erfolg sorgte. Florian Brenner wurde im Spitzeneinzel nicht gefordert und feierte einen 6:0, 6:0-Kantersieg. Nicht ganz so deutlich, aber dennoch sicher in zwei Sätzen gewannen Alexander Münzel (6:3, 6:2) und Jan-Luca Wintermeyer (6:3, 6:3). Beide (6:0, 6:1) ließen auch im Doppel ihren Kontrahenten keine Chance. Dagegen mussten Brenner/Brenner (3:6/6:2/7:10) gewaltig um den Sieg kämpfen, um am Ende im Match-Tiebreak dennoch die einzige Niederlage des Tages zu kassieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2