Allerdings musste man angesichts der Umstände eher von einem verlorenem Punkt reden.

Herren 50 (Bezirksliga A)
28. Mai 2022, TCB – SVG Steinheim 3:3

Die Herren 50 traten mit gemischten Gefühlen die Partie gegen die Gäste aus Steinheim an. Denn die Nummer 1 des Teams, Claus Bittner, musste verletzungsbedingt aussetzen. Schlechte Voraussetzungen, um endlich den ersten Saisonpunkt zu ergattern. Glücklicherweise waren auch die Gäste nicht in voller Stärke angereist. Für den derzeit etwas außer Form spielenden Wolfgang Eschke (1:6, 0:6) war das Match schnell beendet, während Peter Köstner (6:3, 6:2) im Spitzeneinzel mit einigen Mühen und ein überzeugender Christian Kult (6:4, 6:3) die Birsteiner in Front brachten. Das Schlüsselspiel des Tages fand an Position 3 statt. Thomas Neff (6:4, 6:6, 9:11) der nach längerer Verletzungsauszeit sein Saisondebut gab, spielte seine gute Technik aus und führte bereits 6:4 und 5:1. Nach vergebenem Matchball beim Stande von 5:2 kippte das Spiel immer mehr in Richtung seines Kontrahenten, der die Partie dann letztlich knapp im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Diese bittere Niederlage verschlechterte die Ausgangslage vor den Doppeln erheblich. Sigi Pleiss sprang für Neff ein, konnte aber gemeinsam mit Eschke (4:6, 4:6) eine Niederlage im Doppel nicht vermeiden. Köstner/Kult (7:6, 4:6, 10:7) versäumten es, ihre spielerische Überlegenheit in eine deutliche Führung umzusetzen. Nach schwer erkämpften ersten Satz lag man im zweiten bereits mit 3:1 und 40:15 in Führung und das Spiel schien sicher in die richtige Richtung zu laufen. Doch durch zahlreiche Unkonzentriertheiten brachte man sich aus dem Konzept und um den Gewinn des zweiten Satzes. Im Match-Tiebreak konnten die Birsteiner nochmal zulegen und so ihrem Team wenigstens ein Unentschieden retten. Gemessen am Tabellenstand und an der Tatsache, dass man allen Kontrahenten LK-mäßig überlegen war, war der Punktgewinn letztlich aber zu wenig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2