Weigert und Lange gewinnen Pfingstschleifchen-Turnier

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall des Pfingstschleifchen-Turniers konnte der TC Freigericht in diesem Jahr endlich wieder die Schleifchen-Königin und einen Schleifchen-König krönen.



Los ging es bei etwas kühlen regnerischen Wetter um 10:00 auf der Anlage am Schützenweg. Die Vorstandsmitglieder hatten alles vorbereitet für das familiäre Fest. Die Hüpfburg war aufgebaut, die Tische mit Blumen geschmückt, der Grill geputzt. Obwohl es noch früh am Morgen war, kamen und schon gleich um 10:00 Uhr zahlreiche Tennisspieler auf die Anlage.

Vorher wurden, die zahlreich erschienen Mitglieder von Alexander Marx, dem neuen Vorstandsvorsitzenden, begrüßt. Er informierte die Mitglieder über den Ablauf des Tages und hielt eine Vorausschau auf die noch kommenden Feste im Verein. Zum Beispiel Ortsvereinsturnier am 27.08.2022, Tenniscamp vom 29.08-01.09.2022 und auch über die Bauarbeiten zwischen Somborn und Neuses wurden die Anwesenden informiert. A. Marx konnte berichten, dass die Zufahrt zur Tennisanlage jederzeit gewährleistet ist. Danach konnte sich Turnierwart Marco Lange freuen, die ersten Doppel auf die Plätze zu schicken. Die Jagd nach den Schleifen konnte beginnen. Für jeden Sieg gab es ein Schleifchen an den Schläger, derjenige bzw. diejenige, der oder die die meisten Schleichen gesammelt hatten, konnten sich auf einen Wander-Bembel mit der Gravur Schleifchen Königin/Schleichen König freuen.

Sport macht auch hungrig, zur Mittagszeit wurde Gyros mit Kraut und Tsatsiki angeboten. Die Kuchen- und Kaffeetheke hielt wieder viele leckere Kuchen bereit. "Vielen Dank an die Kuchenspenderinnen des TC Freigericht. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir den ganzen Tag auf dem Platz, oder mit vielseitigen Gesprächen Terrasse verbringen. Der Vorstand bedankt sich bei allen die diesen schönen Tag mitgestaltet haben. Die Sieger des Pfingstschleifchen-Turniers waren am Ende des Tages Jan Weigert und Alica Lange", so der TC Freigericht in einer Mitteilung.

weigertlange az1

Von links: Turnierwart Marco Lange, die Gewinner Jan Weigert und Alica Lange und Vorstandsvorsitzender Alexander Marx.

weigertlange az

weigertlange az2

weigertlange az3

weigertlange az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2