TC Gründau: Damen 50 weiterhin spitze

Die Damen 50 des TC Gründau: Stehend von links Hauck Ch., Myslewitz B., Kraus G., Grießmann P., Zahn C., sitzend von links Wamser M., Dietz M., Lehmann A.

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Herren 40 des TC Gründau befinden sich weiterhin auf Aufstiegskurs.



Herren 40 - Verbandsliga (6er)
Am Wochenende gewannen sie im Heimspiel gegen den SKG Frankfurt mit 7:2. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die Gründauer, so dass nur noch ein Doppel für den Sieg gereicht hat. Am Ende konnte der TC Gründau alle drei Doppel für sich entscheiden und sind weiterhin Tabellenerster in der Verbandsliga. Am 03.07.22 spielen die Herren 40 in einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TC Heusenstamm, der bisher auch noch kein Spiel verloren hat. An dem kommenden Spieltag wird eine Vorentscheidung in Bezug auf den Aufstieg in die Hessenliga fallen. Wir freuen uns auf einen großartigen Besuch auf der Anlage des TC Gründau.

Herren 30 - Verbandsliga (6er)
Die Herren 30 des TC Gründau waren zu Gast beim TC Bierstadt in Wiesbaden. In der Stammformation fehlten dieses Mal Christian Fingerhut, Tobias Groß und Alexander Czerny. Bei hohen Außentemperaturen konnte sich Tu Tran in seinem Einzel souverän mit 6:1, 6:2 durchsetzen. Sebastian Werner konnte in 3 Sätzen im Champions Tie-Break gewinnen, während Sebastian Dotzauer sich in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Nach dieser 2:1 Führung konnte sich in der zweiten Runde nur noch Tjark Friesen durchsetzen. In einem spannenden 3-Satz Match, kämpfte er sich stets ins Match zurück. Nach dem ersten verlorenen Satz mit 2:6, musste er im zweiten Satz 2 Matchbälle des Gegner abwehren und konnte das Match zu den Gunsten des TC Gründau drehen. Nach den Einzeln stand es 3:3 und der TC Gründau hat es geschafft zwei Doppel für sich zu entscheiden. Es gewannen S. Dotzauer/C. Ellinghaus und S. Werner/T. Tran. Somit verbleibt der TC Gründau weiterhin auf Tabellenplatz 2 in der Gruppe. 

Damen 50 - Bezirksliga B (4er)
Am letzten Spieltag konnten die Damen 50 des TC Gründau die Tabellenspitze für sich behaupten. Sie spielten gegen den Karbener SV III und gewannen das dritte Mal infolge mit 6:0. Im Einzel spielten Hauck Ch. , Wamser M. , Lehmann A.  und Grießmann P.. Die Doppel gewannen Kraus G. / Grießmann P.  und Lehmann A. / Dietz  M.

tsgruend50 az

Die Damen 50 des TC Gründau: Stehend von links Hauck Ch., Myslewitz B., Kraus G., Grießmann P., Zahn C., sitzend von links Wamser M., Dietz M., Lehmann A.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2