Herren 65 - Gruppenliga (4er)
In den Einzeln konnte nur Manfred Fingerhut in 2 Sätzen glatt gewinnen. Diethelm Rückriegel musste sich seinem Gegner nach langen Kampf erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Dadurch stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für die Gäste. Leider konnte nur das Doppel Claus Morlang/Karl-Heinz Freisler einen Sieg erringen und noch einen Punkt einfahren. Für Manfred Fingerhut/Christian Letmathe war das gegnerische Doppel vom TC Niddatal zu stark und wurde in 2 Sätzen verloren. Trotz der Niederlage sind die Chancen auf den Klassenerhalt in der Gruppenliga für die Herren 65 noch gegeben. Im nächsten und damit letztem Medenspiel in der Saison spielen die Gründauer am 13.07.2022 auf der Anlage des GW Biebergemünd, die aktuell den dritten Platz in der Tabelle belegen.

Herren 70 - Bezirksliga A (4er)
Im Derby-Heimspiel am letzten Montag gegen den Tabellenführer vom TC Wächtersbach konnten die Herren 70 des TC Gründau einen glücklichen 4:2 Sieg erringen und übernahmen damit erstmals die Tabellenspitze. Hubert Schindler musste in seinem Einzel alles geben, um seinen 89-jährigen Gegenspieler Achim Tews vom TC Wächtersbach zu bezwingen. Manfred Fingerhut gewann sein Einzel glatt in 2 Sätzen, während Andre Janssens in seinem Einzel ohne Chance war. Im vierten Einzel lag der Mannschaftsführer Karl-Heinz Mysliwetz mit 1:6 und 0:5 im zweiten Satz eigentlich schon hoffnungslos zurück. Mit einer überragenden Aufholjagd kämpfte er sich noch in den Tiebreak des 2. Satzes und gewann diesen. Auch im anschließenden Match-Tiebreak konnte Karl-Heinz Mysliwtz seinen Gegenspieler nach einer langen Hitzeschlacht mit 10:7 besiegen. Das 3:1 in den Einzel war perfekt. Durch den klaren Doppelerfolg von Adi Dorner und Manfred Fingerhut wurde ein überraschender 4:2 Derbysieg gefeiert. Mit großem Selbstvertrauen reisen die Herren 70 des TC Gründau nun am letzten Spieltag zum Tabellenzweiten der Spvgg. Dietesheim. Ein Unentschieden würde zur überraschenden Meisterschaft reichen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2