Der 5:1-Erfolg gegen den TC Nieder-Roden war der dritte Sieg hintereinander und spülte das Team von Pia Berting noch auf Platz 3 der Bezirksliga B. Die Damen boten Meister Klein-Krotzenburg einen tollen Fight, mussten sich letztlich aber knapp mit 4:5 geschlagen und mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Eine enttäuschende Saison lieferten die Herren 50 ab, die sich als Tabellenletzter mit dem Abstieg aus der Bezirksliga A abfinden müssen.

Damen (Bezirksliga A)
17. Juli 2022, TCB ‑ TC Klein-Krotzenburg III 4:5

Das Team um Mannschaftsführerin Celine Bittner empfing im letzten Saisonspiel Tabellenführer Klein-Krotzenburg und hatte die Chance, bei einem hohen Sieg diesen auf der Zielgeraden der Saison noch vom Thron zu stoßen. Es wurde ein spannender Spieltag. Nach schwachem ersten Satz kämpfte sich Celine Bittner zurück ins Spiel und siegte knapp mit 0:6, 6:3, 10:8. Lynn Bös (0:6, 1:6), Justine Bittner (2:6, 2:6) und Anna-Lena Blumöhr (1:6, 1:6) waren chancenlos gegen starke Gästespielerinnen. Marissa Berting (6:1, 6:1) und Dana Kauck (6:0, 6:2) zeigten souveräne Leistungen und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in die Doppel. Lediglich Kauck/Kauck (6:0, w.o.) zeigten erneut ihr Können und brachten ihr Team in Führung, das nach klarer Führung aufgrund einer Verletzung einer Gegnerin abgebrochen werden musste. Dagegen kassierten Bittner/Bittner (6:3, 1:6, 6:10) in ihrem letzten Doppel ihre erste Saisonniederlage im Match-Tiebreak. Da auch Blumöhr/Berting (3:6, 3:6) ihr Doppel nicht für sich entscheiden konnten, mussten sich die Birsteinerinnen mit 4:5 geschlagen geben und den Gästen für die Meisterschaft gratulieren.

Damen 40 II (Bezirksliga B)
16. Juli 2022, TCB ‑ TC Nieder-Roden 5:1

Der Spieltag war geprägt von eindeutigen Ergebnissen in den Einzeln. Im Spitzeninzel dominierte die äußerst starke Gegnerin von Kanittha Saldukas (0:6, 0:6) vom ersten Punkt an. Marion Köstner (6:0, 6:0), Pia Berting (6:0, 6:0) und Nadia Buchholz (6:1, 6:3) hatten dagegen leichtes Spiel. Dies galt auch für das Doppel Köstner/Buchholz (6:0, 6:0), die ihren Kontrahentinnen deutlich überlegen waren. Im Spitzendoppel Saldukas/Berting (6:3, 6:1) konnte sich Erstere für ihre Einzelniederlage revanchieren, so dass der abschließende 5:1-Erfolg feststand. Das Team zeigte äußerst zufrieden mit dem dritten Sieg in Folge und mit der Abschlussplatzierung als Tabellendritter in der Bezirksliga B.

Herren 50 (Bezirksliga A)
16. Juli 2022, TC Meerholz II ‑ TCB 4:2

damen40tcbirsteinc az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2