Die Gemischte U12 machte ihr Meisterstück in der Bezirksliga A im letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger Dörnigheim mit einem 5:1 perfekt. Dem standen die Juniorinnen U18 in Nichts nach. Das Team ließ bei der MSG Hausen/Lämmerspiel IV keine Zweifel aufkommen und sicherte sich mit dem 6:0-Erfolg die Meisterschaft in der Kreisliga A. Lediglich die Junioren U18 II mussten eine 1:5-Niederlage beim THC Hanau II hinnehmen. Dem jungen Alter und einigen kurzfristigen Ausfällen geschuldet blieben die Erfolgserlebnisse im Verlauf der Saison aus, so dass man sich letzten Endes mit dem achten Platz in der Bezirksliga B zufrieden geben muss.

Gemischte U12 (Bezirksliga A) als der jüngste Jahrgang bei den U18 Junioren, kurzfristige Spielerausfälle und als neues Team zusammengesetzt
16. Juli 2022, MSG Tennis Kinzigtal ‑ TGS Dörnigheim 5:1

Glücklich und geschafft waren die Spieler und Spielerinnen der Gemischten U12 nach dem allerletzten Saisonspiel, welches die Mannschaft mit Bravour gegen das bis dato punktgleiche Team der TGS Dörnigheim mit 5:1 gewonnen und sich somit die Meisterschaft gesichert hatte. In den Einzeln konnten sich Deliah Straub (6:0, 6:0), Luis Stock (6:4, 6:3) und Max Ott (6:0, 6:0) jeweils in zwei Sätzen und teilweise ohne Spiele abzugeben durchsetzen. Lediglich Helena Hopkins (3:6, 3:6) musste sich geschlagen geben. Während das Doppel Luiz Mattikau/Max Ott (6:0, 6:0) sih das Match ohne Spielverlust sicherte, mussten Hopkins/Straub (6:2, 3:6, 10:8) alles geben, um sih letztlich knapp im Match-Tiebreak durchsetzen zu können. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 14:0 Punkten konnte das Team zu Recht stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Juniorinnen U18 (Kreisliga A)
16. Juli 2022, MSG Hausen/Lämmerspiel IV – MSG Tennis Kinzigtal 0:6

Die Juniorinnen U18 um Mannschaftsführerin Hannah Kauck holten sich am letzten Spieltag mit einem glatten 6:0 in Lämmerspiel den Meistertitel. Das Team hat geschlossen eine unglaublich tolle Medenrunde gespielt, die neben der starken spielerischen Leistung von einem hervorragendem Teamgeist und einer bemerkenswerten Harmonie unter den Eltern geprägt war. Kurzum einfach eine perfekte Saison! Tessa Winkel (4:6, 6:1, 14:12) zeigte erneut eine große kämpferische Leistung und konnte ihr Einzel schlussendlich in einem packenden Match-Tiebreak für sich entscheiden. Etwas klarer konnte sich hingegen Lia-Marie Hopkins (6:4, 6:2) mit ihrer überzeugenden  Spielweise durchsetzen. Hannah Kauck (6:0,6:1) und Dana Kauck (6:1, 6:1) ließen ihren Kontrahentinnen keine Chance und präsentierten sich von Beginn an mit einem sehr starken Auftritt. Im Spitzendoppel konnten Hopkins/H.Kauck (6:4, 6:2) im ersten Satz noch einen 1:4-Rückstand umbiegen und insgesamt das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Doppel fegten  Stock/D.Kauck (6:0, 6:1) ihre Kontrahentinnen vom Platz.

Junioren U18 II (Bezirksliga B)
16. Juli 2022, THC Hanau II – MSG Tennis Kinzigtal 5:1

Auch am letzten Spieltag mussten sich die Junioren U18 II mit einer Niederlage abfinden. Auch wenn alle Spieler in ihren bisherigen Mannschaften bereits mehrfach Meister gewesen sind, mussten sie sich in diesem Jahr mit einer mehr als durchwachsenen Saison abfinden. Vor der Saison komplett neu zusammengesetzt, das jüngste Durchschnittsalter aller Teams waren und kurzfristige Spielerausfälle waren eine zu große Hypothek. Die Einzel waren eine klare Angelegenheit und gingen allesamt an die Gastgeber. Jakob Röhrich (3:6; 2:6), Lukas Kauck (0:6; 1:6), Anouar Tews (0:6; 1:6) und Luca Schröder (0:6; 0:6) waren chancenlos. Auch in den Doppeln sah es nicht besser aus. Röhrich/Tews (1:6; 1:6) und Kauck/Schröder (0:6; 1:6) konnten keinen Ehrenpunkt ergattern. Der Fokus ist nach dieser verkorksten Saison umso stärker auf das nächste Jahr gerichtet. Dann sollen wieder Erfolge eingefahren werden. Das Team bedankt sich zudem bei den Eltern für die tolle Unterstützung.

meisterfotomsgu18 az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2