TC Biebergemünd: Medenspielabschluss der Jugendteams

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erstmals konnte der TC Biebergemünd in dieser Saison gleich 5 Jugendmannschaften für die Medenrunde melden, alle Altersgruppen von U9 bis U18 waren am Start.

Daher lag der Gedanke nahe, diesmal eine gemeinsame Saisonabschlussfeier aller Mannschaften durchzuführen. Bei bestem Wetter konnten die Jugendwarte Mark Ullmann und Oliver Winkel 15 Kinder und 26 Eltern begrüßen, um die tollen Leistungen der Mannschaften zu würdigen und natürlich auch gemeinsam Tennis zu spielen.

Zunächst stellten die Mannschaftsführer die Highlights ihrer Saison vor und wurden vom Verein für das Engagement rund um die Organisation der Medenspiele mit einem kleinen Dankeschön überrascht. Es ging mit einem Ausblick auf die nächste Saison weiter: Alle Kinder sind motiviert, auch im nächsten Jahr wieder aktiv in einer Mannschaft zu spielen. Durch die Altersgrenzen der Jugendmannschaften werden sich aber neue Teams zusammenfinden. Ziel des gemeinsamen Saisonabschlusses war es daher vor allem, diese neuen Teams schon zusammen zu bringen und erste Kontakte zwischen Kindern und Eltern zu ermöglichen.

Nach zwei intensiven Tennisrunden hatten sich alle eine Stärkung am reichhaltigen Buffet verdient. Für die typische Medenspielatmosphäre sorgten die Eltern mit mitgebrachtem Obst, Laugengebäck, Kuchen und Nussecken. Als Highlight am Ende wartete noch ein Hot-Dog-Buffet. So ging eine spannende und erfolgreiche Jugendsaison zu Ende.

In der Saison 2022 spielten für GW BIebergemünd:
U9 und U10: Niklas Nolde, Katharina Schaible, Felix Günther, Pepe Wüstenhagen, Ben Grob, Lukas Nolde, Elias Hof, Marie Hof und Elias Ley
U12: Max Hofacker, Amy Stock, Tom Schultheis, Liam Strauss und Leni Markgraf
U15: Fabio Sivieri, Rocco Serrano, Marie Schmank, Anton Stock und Leo Strauss
U18: Ben Auerbach, Luis Ullmann, Gregor Winkel, Hendrik Haala und Leon Elster

Die Jugendwarte bedanken sich bei den Trainern, Eltern und Kindern für tolle Spiele und faires sportliches Verhalten und freuen sich schon auf die nächste Saison. Dann soll auch erstmals eine U8-Mannschaft für unsere jüngsten gegründet werden.

tcbiebergemsaisonabsch az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2