TC Linsengericht: Clubmeisterschaften abgeschlossen

Von links: Herren-Vizemeister Lenn Kühn, Vorsitzender Michael Bollmann, "Doppel-Wumms-Sieger" Einzel- und Doppel-Herrenmeister Torben Weingärtner mit Doppelpartner Luuk Fokke.

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Gewinn der Herren-Doppelmeisterschaft konnte sich Torben Weingärtner im wetterbedingt nachgeholten Einzelfinale gegen Lenn Kühn durchsetzen und damit seinen zweiten Vereinstitel holen.



Im letzten noch offenen Finale der TCL-Clubmeisterschaften konnten zahlreiche Tennisinteressierte ein hochklassiges Match verfolgen, bei dem man nie den Eindruck hatte, dass es einen eindeutigen Sieger geben wird. Nach mehrfacher Führung gab Youngstar Lenn Kühn den ersten Satz denkbar knapp mit 5:7 ab. Im zweiten Satz wurde es ebenfalls noch einmal eng, doch auch hier siegte Weingärtner mit mehr Geduld zum Punkt und ausgeprägten taktischen Varianten. Mit 6:4 gewann er gegen den erst 18jährigen Lenn Kühn, der mit tollen Aktionen jedoch manchmal ein zu hohes Risiko einging.  Vor allem seine grandiosen Stopps brachten Weingärtner oft in Schwierigkeiten. Mit großem Lob an seinen Gegner gestand Weingärtner ein, dass er all seine langjährigen Erfahrungen abrufen musste, um das Match für sich zu entscheiden. Immerhin trafen die beiden Tennisasse erstmals aufeinander und da braucht man eine gewisse Zeit, die Spielweise,  Stärken und Schwächen des Gegners zu studieren, waren sich beide Finalisten einig.

Bei der Siegerehrung sprach TCL-Präsident Michael Bollmann das hohes Potential von Lenn Kühn an, der mit zunehmender Erfahrung und Taktik noch manche große Spiele zeigen und gewinnen könne. Zum zweifachen Vereinsmeister Weingärtner sagte er in Anlehnung an das politische Zeitgeschehen: "Der Doppel-Wumms hat beim TC Linsengericht zugeschlagen, gratuliere Torben!" Mit der Ehrung der Doppelsieger, (Weingärtner/Fokke) fanden die Clubmeisterschaften 2022 ihren Abschluss. Im kommendes Jahr sollen diese noch auf andere Disziplinen ausgeweitet werden, früher beginnen und durch die ganze Saison laufen. "Schließlich steht mit dem 50jährigen Bestehen des Vereins ein Jubiläumsjahr an, in dem noch einiges geboten werden soll", so Bollmann

clubmeistertclinseng az

Von links: Herren-Vizemeister Lenn Kühn, Vorsitzender Michael Bollmann, "Doppel-Wumms-Sieger" Einzel- und Doppel-Herrenmeister Torben Weingärtner mit Doppelpartner Luuk Fokke.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2