Gemischte U9 (TB Offenbach Gr. 039)

29. Mai 2023, THC Hanau - MSG Tennis Kinzigtal 3:1

Angelina Alt erspielte sich nach einem hart umkämpften ersten Satz ein Unentschieden (7:5, 2:4). auf Grund Auf Grund der spielerischen Überlegenheit seines Kontrahenten musste Marcel Rul (2:6, 6:6, 0:1) eine Niederlage hinnehmen. Im Doppel lieferten Marcel und Angelina (2:6, 4:6) eine gute Leistung ab, mussten aber die Überlegenheit der Gastgeber aus Hanau anerkennen. Trotz der Niederlage ist das Team sehr motiviert und sieht positiv den kommenden Matches entgegen.

Gemischte U12 II (Bezirksliga A)

27. Mai 2023, TC Niederdorfelden - MSG Tennis Kinzigtal 6:0

Die Gemischte U12 II traf in Niederdorffelden auf bärenstarke Gastgeber. Letztlich war man chancenlos, obwohl alle SpielerInnen vollen Einsatz zeigten. In den Einzeln spielten Inessa Müller (0:6, 1:6), Emilia Pantea (0:6, 0:6), Luca Manche (0:6, 0:6) und Lenia Alt (2:6, 0:6). Entsprechend sah es in den Doppeln ähnlich aus. Müller/Valentina Mitkova (0:6, 1:6) und Amelie Henkel/Manche (1:6, 0:6) gaben alles, mussten aber die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Die Niederlage tat der guten Laune im Team aber keinen Abbruch.

Junioren U12 (Kreisliga A)

27. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal – TC Meerholz 0:6

Die Junioren U12 mussten die Überlegenheit der Gäste aus Meerholz anerkennen. Am Ende stand eine deutliche 0:6-Niederlage zu Buche. Louis Stock (2:6, 3:6) zeigte vollen Einsatz, konnte jedoch ein Niederlage nicht verhindern. Seine Mannschaftskollegen Max Ott (0:6, 3:6), Luiz Mattikau (2:6, 1:6) und Alexander Fritsche (0:6, 0:6) konnten ebenfalls keinen Satzgewinn verbuchen. Auch in den Doppel blieb das Team ohne Erfolg. Stock/Mattikau (1:6, 2:6) und Ott/Fritsche (0:6, 2:6) mussten letztlich ihren Kontrahenten gratulieren. Trotz der hohen Niederlage ist das Team weiterhin motiviert und sieht positiv dem kommenden Match entgegen.

Junioren U18 II (Kreisliga A)

27. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal -  Bruchköbel III 1:5

Mit dem TC Bruchköbel III hatten die Junioren U18 II einen stark aufspielenden Gegner zu Gast, gegen den man letztlich einen 1:5-Niederlage hinnehmen musste. In den Einzeln spielte an Position 1 Julian Brenner (2:6, 1:6), der gegen seinen starken Gegner nicht richtig in sein Spiel fand, gefolgt von Jakob Röhrich (6:2, 7:5), der sich gegen seinen im zweiten Satz immer stärker aufspielenden Gegner schlussendlich routiniert durchsetzen konnte und damit den einzigen Siegpunkt für seine Mannschaft einfuhr . Der neu zur MSG gewechselte Nakim Eich (1:6, 2:6) konnte seine eigentliche Spielstärke nicht vollständig abrufen. Er gewinnt jedoch immer mehr an Sicherheit. Auch Lukas Kauck (2:6, 3:6) lieferte sich mit seinem Kontrahenten spannende Ballwechsel, musste sein Spiel schlussendlich leider jedoch abgeben. Im Doppel spielten Brenner/Röhrich (2:6, 2:6) und Kauck/Eich (4:6, 6:4, 9:11), die sich im zweiten Satz gut auf ihre Stärken konzentrierten und ihn noch zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Trotz der Niederlage sich konstatieren, dass sich die zu Saisonbeginn neu formierte Mannschaft sich zunehmend durch einen tollen Zusammenhalt und einen guten Teamgeist auszeichnet.

ausmhsniedalga az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2