Dagegen mussten die Damen 40 II in Dietesheim eine 2:4-Niederlage hinnehmen.

Damen (Bezirksoberliga)

4. Juni 2023, DJK Bieber - TCB 9:0

Damen 40 I (Gruppenliga)

3. Juni 2023, TCB - MSG Nieder-Eschb./Nieder-Erlen. 3:3

Mit dem 3:3-Unentschieden und dem damit verbundenen 3. Tabellenplatz konnten die Birsteinerinnen am Ende des Tages zufrieden sein. Während Janina Abe-Neff ein aufregendes und kräftezehrendes Match nach Startschwierigkeiten (0:2-Rückstand) dann doch noch sicher für sich entscheiden konnte (6:4, 6:3), war der verdiente Erfolg von Dr. Beatrix Böhme-Manz (6:2, 6:2) zu keiner Zeit gefährdet. Für Sandra Kult (5:7, 1:6), die den ersten Satz trotz anfänglicher Führung knapp verlor, hingen die Trauben letztlich zu hoch. Ebenfalls in zwei Sätzen musste sich Silvia Bittner (2:6, 3:6) geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln drohten zwischendurch beide Partien verloren zu gehen. Das Spitzendoppel Abe-Neff/Böhme-Manz (3:6, 7:6, 10:7). geriet nach verlorenem ersten Satz und einer klaren 5:2-Führung noch ins Straucheln und stand beim Stand von 5:6 kurz vor der Niederlage. Die Beiden fanden zum Glück wieder ins Spiel zurück, erkämpften sich noch den zweiten Satz und machten, angefeuert von den Zuschauern, im Match-Tiebreak den Erfolg klar. Bittner/Kult mussten dagegen trotz engem ersten Satz leider die Segel streichen (4:6, 3:6).

Damen 40 II (Bezirksliga B)

3. Juni 2023, Spvvg Dietesheim - TCB 4:2

Zu Gast bei der Spielergemeinschaft Dietesheim konnten sich die Birsteinerinnen nicht durchsetzen und unterlgen mit 2:4. Nach verspätetem Spielbeginn gingen drei der Einzel an die Gastgeberinnen. Pia Berting verlor 4:6 und 2:6, Carolin Heil 5:7 und 2:6 sowie Kanittha Saldukas 1:6 und 3:6. Einzig Daniela Kauck (6:3, 1:6, 8:10) schnupperte in einem spannenden Match am Sieg, musste sich jedoch äußerst knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. In den Doppeln zeigten die Birsteinerinnen wieder ihre alte Stärke, denn sowohl Saldukas/Kauck (6:4, 0:6, 10:8) als auch Berting/Heil (6:4, 6:3) fuhren Siege ein. Somit fand ein langer Spieltag einen doch noch halbwegs zufriedenstellenden Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2