Die Junioren U12 konnten mit dem gleichen Ergebnis bei BW Schlüchtern auf Platz 2 der Tabelle vorrücken. Ansonsten konnte nur noch die Gemischte U9 beim 2:1 gegen Klein-Krotzenburg ein Erfolgserlebnis vermelden. Die Gemischte U8 verlor dagegen gegen den TC Bruchköbel. Aber auch die Gemischte U12 I (1:5 gegen Haitz), die Gemischte U15 (1:5 in Neuberg), Juniorinnen U18 (2:4 in Bieber), Junioren U18 I (1:5 gegen THC Hanau) und U18 III (0:6) beim TC Freigericht) konnten keine Erfolgserlebnisse vermelden.

Gemischte U8 (TB Offenbach Gr. 015)

31. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal - TC Bruchköbel 0:20

Bei bestem Wetter startete die Gemischte U8 in ihre Vielseitigkeitsübungen und hatte hierbei viel Spaß. Anschließend folgten die Einzel, die von Noah Hemesath (0:10), Nayla Stein (0:8), Theo Friedl (0:7) und Fiona Hermann (0:11) bestritten wurden. Auch bei den Doppeln, Tim Schulz/Maxima Nix (0:8) sowie Laura Duchardt/Erna Ulrich(0:9), konnten keine Siege errungen werden. Allerdings trafen sie auf GegnerInnen, die einfach stärker waren. Dennoch hatten alle Kinder viel Spaß an den Tennisspielen und konnten viel dazu lernen.

Gemischte U9 (TB Offenbach Gr. 039)

5. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal - TC Klein-Krotzenburg 2:1

Im zweiten Anlauf, die ursprüngliche Begegnung musste wegen Starkregens abgebrochen werden, sorgte die hochmotivierte Gemischte U9 für einen 2:1-Heimerfolg. Im Einzel zeigte Leonie Wiederspahn (6:2, 6:2) eine tolle Leistung und gewann in zwei Sätzen. Tim Schulz (4:6, 2:6) musste trotz allem Einsatz eine Niederlage hinnehmen. Im Doppel waren Angelina Alt und Marcel Rul (6:2, 6:3) klar überlegen und ließen nichts anbrennen. So stand der Erfolg fest, der anschließend mit einer Pizza gefeiert wurde.

Gemischte U12 I (Bezirksliga A)

3. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal - TC Haitz 1:5

Gegen die starken Gegner des TC Haitz unterlag die Gemischte U12 I mit einem deutlichen 1:5. Lena Schlee und Mika Wils mussten ihre Einzel mit 0:6, 0:6 und 1:6, 0:6 abgeben. Die Youngsters der Mannschaft, Leopold Kern und Anton Schamber, kämpften sich beide in hervorragenden Spielen jeweils in den Match-Tiebreak. Während Kern (2:6, 7:5, 7:10) sich nach einem harten zweieinhalb-Stunden knapp geschlagen vom Platz gehen musste, holte sich Schamber den Sieg. Nach fünf abgewehrten Matchbällen gegen sich gewann er den Match-Tiebreak mit 12:10 nach 4:6 und 7:6 in den Sätzen. Nach knapp drei Stunden vollem Einsatz überlies Anton Schamber seinem eigentlich verletzten Bruder Car für das Doppel den Vortritt. Gemeinsam mit Leopold Kern war beim 0:6, 1:6 nichts zu holen. Im zweiten Doppel kam Emily Flath erstmals in einem Medenspiel zum Einsatz und spielte an der Seite von Mika Wils (1:6, 0:6). Trotz deutlicher Niederlage war die Mannschaft guter Stimmung und unterstützte sich gegenseitig beim Verkraften der Niederlagen. „Wir haben alle sehr gut gespielt! Unsere Gegner waren halt einfach stärker!“, resümierte der neunjährige Mannschaftsführer Leopold Kern.

Gemischte U15 (Bezirksliga A)

2. Juni 2023, TC Neuberg - MSG Tennis Kinzigtal 5:1

Erneut trafen die SpielerInnen der Gemischten U15 in Neuberg auf eine deutlich erfahrenere Manschaft. So waren Jonas Mutas (2:6, 1:6), Ben Dietz (2:6, 0:6) und Ariana Alt (2:6, 1:6) ziemlich chancenlos. Lediglich Max Ott (6:3, 6:3) konnte mit einem starken Auftritt erneut den einzigen Punkt für sein Team gewinnen. Auch beide Doppel (Mutas/Rosemond 2:6, 3:6; Alt/ Gerdau 0:6, 0:6) wurden anschließend verloren.

Juniorinnen U18 (Bezirksliga B)

3. Juni 2023, MSG DJK Bieber/AW Obertshaus. II - MSG Tennis Kinzigtal 4:2

In einem ausgeglichenen Match gaben letztlich die verlorenen Doppel den Ausschlag für die 2:4-Niederlage der Juniorinnen U18. Im Spitzeneinzel kopierte Dana Kauck fast exakt das Ergebnis vom letzten Spieltag. Glücklicherweise verliefen die letzten Punkte des Match-Tiebreaks diesmal anders, so dass sie einen 5:7, 7:6, 10:7-Sieg einfahren konnte. Zuvor hatte bereits Tessa Winkel mit einer sehr ausgewogenen Mischung aus Angriff und Sicherheit ihre Gegnerin souverän mit 6:3, 6:3 besiegen können. Lia Hopkins zeigte spielerisch eine starke Leistung, musste sich aber gegen die sehr starke Gegnerin mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Valentina Nix kam zu ihrem ersten Saisoneinsatz in der U18 und unterlag mit 3:6, 0:6. Für die Doppel konnten die Gastgeberinnen nochmal eine starke zusätzliche Spielerin einsetzen, so dass beide Doppel chancenlos blieben. Mit 2:6, 2:6 (Winkel/Hopkins) beziehungsweise 1:6, 3:6 (Kauck/Nix) gingen beide Doppel verloren, so dass letztlich mit 2:4 die erste Saisonniederlage zu akzeptieren war. Damit steht die Juniorinnen U18 in einer sehr ausgeglichenen Gruppe im Mittelfeld.

Junioren U12 (Kreisliga A)

3. Juni 2023, BW Schlüchtern - MSG Tennis Kinzigtal 0:6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Junioren U12 in Schlüchtern restlos. Louis Stock (6:1, 6:1), Max Ott (6:0, 6:0), Luiz Mattikau (6:1, 7:6) und Alexander Fritsche (6:4, 6:3) ließen nichts anbrennen. Auch beide Doppel gingen an die MSG. Während Stock/Ott (6:0, 6:3) auf wenig Wiederstand stießen, sicherten sich Mattikau/Fritsche (7:6, 0:6, 11:9) den Erfolg erst über einen spannenden Match-Tiebreak.

Junioren U15 (Kreisliga A)

2. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – TC Gründau 6:0

Mit dem dritten Saisonerfolg setzten sich die Junioren U15 gegen TC Gründau durch. Moritz Lewalter (6:1, 6:1), Christian Duchardt (6:1, 6:0), Louis Stock (6:2, 6:2) und Benjamin Rasch (6:0, 6:0) gewannen allesamt sicher in zwei Sätzen. Und auch in den Doppeln verbuchten Lewalter/Rasch (6:1, 6:3) sowie Duchardt/Stock (6:0, 6:3) souveräne Erfolge.

Junioren U18 I (Bezirksoberliga)

3. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – THC Hanau 1:5

Junioren U18 III (Kreisliga B)

3. Juni 2023, TC Freigericht - MSG Tennis Kinzigtal 6:0


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2