TC Bruchköbel: Herren steigen in die Gruppenliga auf

Von links: Jani Oßwald, Constantin Eberz, Alex Schamal, Louis Oßwald, (Cheftrainer) Sven Kurandt, Ignacio Tejerina, Jan-Niklas Fliedner, Nicolas Fischer, Roberto Peregrina.

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Gruppenliga in die Bezirksoberliga in der vergangenen Saison wollten sich die Herren des TC Bruchköbel rehabilitieren. Mit der Hilfe von Rückkehrer Nicolas Fischer, der in der TCB-Jugend ausgebildet wurde und die vergangenen Jahre beim TV Hausen in der Verbandsliga überzeugte, sowie mit den Neuzugängen Rafael Jordar und Ignacio Tejerina sollte also der Wiederaufstieg glücken.



Was folgte, war eine fulminante Saison, in der den Gegnern keinerlei Chance geboten wurde. Nach sieben Spieltagen stand der TCB unbesiegt an der Tabellenspitze und die Konkurrenz hatte durchgehend das Nachsehen und wurde stets deutlich von den dominanten Bruchköblern besiegt. Selbst die zweitplatzierten Karbener mussten sich in ihrer einzigen Saisonniederlage mit 8:1 geschlagen geben, wobei lediglich ein Einzel denkbar knapp im Match Tie Break verloren ging.

Mit dem Tabellensieg stand noch ein letztes Spiel gegen SF Seligenstadt um die Bezirksmeisterschaft und den Aufstieg aus. Die Seligenstädter standen ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze ihrer Gruppe und gingen hochmotiviert in das alles entscheidende Duell.

Nicolas Fischer, Roberto Peregrina und Ignacio Tejerina konnten ihre Einzel jeweils souverän für sich entscheiden. Durch die Niederlagen von Constantin Eberz und Janis Oßwald, die gegen sehr starke Gegner das Nachsehen hatten, kämpften sich die Seligenstädter zurück ins Spiel und es drohte ein Unentschieden aus den Einzeln. Jan-Niklas Fliedner hatte jedoch gegen seinen Gegner die stärkeren Nerven und konnte sein Spiel im Match Tie Break denkbar knapp für sich entscheiden, womit Bruchköbel mit einer 4:2 Führung aus den Einzeln ging und nur noch ein Doppel für den Gesamtsieg reichte.

Während sich das spanische Duo Peregrina / Tejerina geschlagen geben musste, konnten sich die Doppel Paarungen Nicolas Fischer / Janis Oßwald und Constantin Eberz / Louis Oßwald jeweils durchsetzen und so den Endstand von 6:3 und damit den Aufstieg besiegeln. Nach dem Sieg gab es für die Jungs kein Halten mehr und der Gang in die Gruppenliga wurde ausgiebig gefeiert. Damit endete für die TCB Herren eine überaus erfolgreiche Saison und nächstes Jahr wird wieder verdienterweise in der Gruppenliga aufgeschlagen.

tcbherrengruppenl az

Von links: Jani Oßwald, Constantin Eberz, Alex Schamal, Louis Oßwald, (Cheftrainer) Sven Kurandt, Ignacio Tejerina, Jan-Niklas Fliedner, Nicolas Fischer, Roberto Peregrina.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2