VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
05
Sa, Okt
56NEUE ARTIKEL
TC Linsengericht: Herren 30 feiern Klassenerhalt
Das Herren 30-Team des TCL hat nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga den Klassenerhalt gesichert (von links): Timo Ungermann, Tobias Friedrich, Stephen Braun und Teamchef Sascha Kleiß.
Die Herren 30 des Tennisclubs Linsengericht haben mit dem Klassenerhalt in der Bezirksoberliga ihr Saisonziel erreicht.
U 12 Junioren
Überragend und haushoch überlegen waren die Jüngsten in der Spielgemeinschaft mit Biebergemünd gegenüber ihrem Bischofsheimer Gegner. Theo Fingerhut, Vince Greupner und Pepe Wüstenhagen siegten allesamt mit 6:0/6:0, lediglich Marlon Klein hatte einen Ehrenpunkt für seinen Gegner übrig 6:1/6:0. Auch die beiden Doppel kannten "keine Gnade". Fingerhut/Greupner 6:0/6:0 und Klein/Wüstenhagen 6:0/6:0 machten den 6:0-Gesamtsieg der MSG fest.
U15 Junioren
Eine deutliche Niederlage gab es beim Nachbarverein TC Haitz für die ersatzgeschwächten Linsengerichter Jungs. Lichtblick des Tages war der Ehrenpunkt im Doppel (6:2/6:4) den Mannschaftskapitän Emil Rühl mit seinem Partner Emil Maiwald erkämpfte.
Damen 40
Auch im letzten Saisonspiel blieb das vorzeitige Meister- und Aufsteigerteam von Steff Philipp ungeschlagen und ohne Punktverlust. Beim 5:1-Sieg gegen den TC Schöneck gaben Philipp und Sabine Bohlender in ihren Einzeln nicht einen Punkt ab und gewannen souverän mit jeweils 6:0/6:0. Monika Kellenbenz (6:3/6:0) und Ingrid Ström, erst in der Verlängerung (6:3/5:7/11:9), sicherten das 4:0. Sabine Bohlender mit Serap Sünkül gewannen ihr Doppel mit 6:1 und 6:2, während das erstmals eingesetzte Doppel Monika Kellenbenz/Susi Hofacker ihr Spiel abgeben mit (1:6/2:6) mussten.
Damen 60
Mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Gersprenztal gelang der Mannschaft von Uli Weigelt der Sprung ins Mittelfeld der Liga und damit ein zufriedenstellender Saisonabschluß. Zu den Punktelieferanten in den Einzeln gehörten Uli Weigelt (6:4/6:1) Jolande Decomel (6:3/6:2) und Petra Koradin (6:2/6:1). Die Doppel gewannen Weigelt/Koradin (6:0/6:4) und Decombel/Dietz (6:2/6:4).
Herren 30
Klassenerhalt war das Ziel der Aufsteiger der letzten Saison. Mit einem guten Mittelfeldplatz und einem 4:2-Sieg beim Offenbacher TC beendeten die Männer um Sascha Kleiß ihr erstes Bezirksoberliga-Jahr. Zu den überragenden Siegen der Einzelspieler, Stephen Braun (6:1/6:1), Sascha Kleiß (6:0/6:0) und Timo Ungermann(6:0/6:0), erspielte das Doppel Braun/Friedrich (6:5/6:4) den gewinnbringenden vierten Punkt.
Herren 30 II
Nichts zu holen gab es bei den starken Männern des TC Wächtersbach, das die Linsengrichter mit 6:0 zurück an den Mausgraben nach ALtenhaßlau schickte. So bleibt die Hoffnung auf mehr Trainingsstunden auf den neuen Allwetterplätzen und auf bessere Ergebnisse im nächsten Jahr.
Herren 40
Nach einem 2:2 Zwischenstand beim Ostheimer TC, zu dem Torben Weingärtner (6:2/6:0) und Luuk Fokke (7:5/6:1) in den Einzeln die Punkte beisteuerten, war die Herausforderung zum Gesamtsieg groß. Am Ende war die Freude groß, da das Team, gleich beide Doppel gewinnen konnte. Weingärtner/Jörg Blum (6:1/6:2) und Fokke/Christian Maiwald (6:2/6:4) stellten den 4:2-Sieg sicher.
Herren 40 II
Wie erwartet, hatte das zweite 40er Team keine Chance beim ungeschlagenen Tabellenführer TC Freigericht und konnte dem Gegner lediglich die Glückwünsche zum Aufstieg übermitteln. Alle Spiele gingen beim 0:6 verloren. Die Hoffnung im "Gute-Laune-Team" auf eine bessere Saison im nächsten Sommer besteht, will man doch mit mehr Trainingseinheiten auf den neuen Allwetterplätzen mehr Spielpraxis sammeln.
Das Herren 30-Team des TCL hat nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga den Klassenerhalt gesichert (von links): Timo Ungermann, Tobias Friedrich, Stephen Braun und Teamchef Sascha Kleiß.