Nachdem die ersten Herrenmannschaft des TC Gründau mit einem überraschenden Auswärtssieg in Aschaffenburg in der Vorwoche erfolgreich in die Saison gestartet ist, wartete nun ader TC Rodenbach.
Nachdem die ersten Herrenmannschaft des TC Gründau mit einem überraschenden Auswärtssieg in Aschaffenburg in der Vorwoche erfolgreich in die Saison gestartet ist, wartete nun ader TC Rodenbach.
Herren I
Nachdem gegen Aschaffenburg nahezu alle Spieler ihre Leistung abrufen konnten und Einzel- bzw. Doppelsiege einfahren, war das gegen Rodenbach leider nicht der Fall, was jedoch auch an den Gegnern lag. So grenzte die Begegnung eher an eine Art Länderspiel, als an ein gewöhnliches Medenspiel. In nahezu gleichen Anteilen hörte man über der Gründauer Anlage Tschechisch, Englisch und Deutsch. Für die Gründauer konnten lediglich Sebastian Jost und Sina Fotouhi mit guten Leistungen im Einzel und zusammen im Doppel glänzen. Der Rest (Meiler, Swiontek, Tran, Lohrey) scheiterte bei dem Versuch die Rodenbacher "Söldner Truppe" zu ärgern und unterlagen relativ deutlich. Am kommenden Wochenende scheint der zweite Teil des Länderspiels zu folgen, wenn der große Aufstiegsaspirant RW Sprendlingen, deren Mannschaft auch zur Hälfte aus "Söldnern" besteht, in Gründau zu Gast ist.
Herren 30
Die erste Herren 30 Mannschaft ist mit einem Sieg gegen den Kasseler TC in die Saison gestartet. Trotz vieler Regenunterbrechungen konnten die Matches bis zum Ende durchgespielt werden. Souverän konnten aus der ersten Spielrunde die ersten 3 Einzel direkt für den TC Gründau ohne Satzverlust entschieden werden. Bei den nächsten 3 Einzeln wurde der Spieltag wieder spannend. C. Fingerhut und T. Tran mussten sich waren ihren Gegnern unterlegen, so dass es vor den Doppeln 4:2 stand. Am Ende konnten die Gründauer ein wichtiges Doppel für sich entscheiden und siegten am Ende mit 5:4. In der Tabelle starten die Herren 30 mit Platz 4 in die Saison.
Damen 1
Die Damen 1 des TC Gründau spielten vergangenen Sonntag im TC Schöneck ihr erstes Spiel der Saison. Nachdem in den ersten drei Einzeln jeweils der erste Satz auf Seiten der Gründauerinnen gewonnen war, mussten die Spielerinnen eine Regenpause einlegen. Zudem verstärkte der Wind die schlechten Wetterbedingungen. Nachdem etwa 2 Stunden konnten die Spiele beendet werden. Alle Einzel wurden durch starke Leistungen der Spielerinnen für Gründau entschieden und nur zwei Sätze wurden an Schöneck abgegeben. In den Doppeln wurde der Neuzugang Kathrin Vavrecka durch Alice Schauberger ersetzt, die mit Katrin Fingerhut das erste Doppel mit 6:2 6:0 schnell für sich entscheiden konnte. Nadja Hruby und Eva Freisler mussten ihr Doppel wegen Aufgabe des Gegners bereits nach dem ersten Satz beenden. Das dritte Doppel von Tiziana Scimone und Teresa Fingerhut machte den 9:0 Sieg letztendlich perfekt. Trotz des miserablen Wetters war dieses Spiel ein klasse Auftakt für die kommende Saison der Gründauerinnen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de