Ruhiger in die letzten beiden Saisonspiele können sowohl die Herren 40 wie auch die Herren 50 gehen.
Ruhiger in die letzten beiden Saisonspiele können sowohl die Herren 40 wie auch die Herren 50 gehen.

Denn nach dem 5:1 in Großenhausen (Herren 50) und dem 4:2 in Hainhausen (Herren 40) haben sich beiden Mannschaften eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf verschafft. Nach dem deutlichen 6:0 gegen den TC Rembrücken II befinden sich die Herren in Lauerposition. Chancenlos waren sowohl die Damen 40 in Aschaffenburg wie auch die Damen 30 zu Hause gegen die MSG GW/TG Zellhausen bei ihren 1:5-Niederlagen. Auch die Herren 30 mussten sich geschlagen geben. Gegen die TSG Bürgel II lag man am Ende mit 2:4 hinten.
Damen 30 (Bezirksoberliga)
TCB ? GW + TG Zellhausen MSG 1:5: Die Damen 30 hatten das schwere Los und mussten zu Hause gegen den starken Tabellenführer aus Zellhausen antreten. Doch schon nach den Einzeln lag man mit 0:4 zurück, so dass die Birsteiner Niederlage bereits fest stand. Ein starkes Spiel lieferte wie gewohnt Janina Abe-Neff. Doch letztlich verlor sie knapp mit 4:6/4:6. Beatrix Böhme-Manz (0:6/3:6), Sandra Kult (2:6/3:6) und Isabell Geile (0:6/0:6) verloren jeweils glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln konnten Abe-Neff/Böhme-Manz zumindest den Ehrenpunkt ergattern (6:3/6:1). Kult/Geile steigerten sich nach dem ersten Satz, mussten sich dann aber dennoch nach harten Kampf im Champions-Tiebreak äußerst knapp geschlagen geben (2:6/7:6/14:16).
Damen 40 (Bezirksliga A)
WB Aschaffenburg ? TCB 5:1: Die Birsteiner Damen 40 konnten in der Auswärtspartie beim WB Aschaffenburg lediglich einen Doppelsieg verbuchen. Die Einzel von Rebecca Alt (4:6/2:6), Sandra Kult (0:6/6:3/0:6), Marion Köstner (2:6/0:6) und Pia Berting (0:6/0:6) konnten die routinierten Gastgeberinnen auf ihr Konto buchen. Wobei Pia Berting, die erst ihr zweites Medenspiel bestritt, ihr läuferisches Vermögen zeigte, aber noch Spielsicherheit benötigt. Wenigstens konnte man im ersten Doppel Stärke zeigen. So fuhren Alt/Kult (6:4/6:2) einen souveränen Sieg ein. Köstner/Berting (2:6/0:6) begannen im zweiten Doppel zunächst stark, konnten aber schnell gegen die Aschaffenburger Routiniers nicht lange standhalten. Durch die 1:5-Niederlage lassen die Damen 40 sich jedoch nicht unterkriegen und werden an den letzten beiden Spieltagen nochmal alles geben.
Herren (Bezirksliga B)
TCB ? TC Rembrücken II 6:0: In einem einseitigen Spiel gewannen die Herren des TCB 6:0 gegen den TC Rembrücken II. Nico Jöckel (6:7/6:2/6:0), Alexander Kult (6:4/3:6/6:0), Jens Nauck (6:0/6:0) und Niclas Manz (6:0/6:2) konnten jeweils ihre Einzel für sich entscheiden. Damit war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Doch auch in den Doppeln gaben sich die Herren keine Blöße, Nauck/Kult gewannen 6:4/7:5 und Jöckel/Manz gewannen das letzte Spiel des Tages ebenfalls (6:0/6:3). Damit stand am Ende der klare Sieg der Birsteiner.
Herren 30 (Bezirksliga A)
TCB ? TSG Bürgel II 2:4
Herren 40 (Bezirksliga A)
TG Hainhausen ? TCB 2:4: Wichtiger Sieg der Herren 40 bei der TG Hainhausen! Das Team um Mannschaftsführer Heinz Kreuzer konnte am Wochenende einen eminent wichtigen Erfolg einfahren. Dank der Leihgabe der Herren 50, Manfred Schlums, der für den angeschlagenen Peter Köstner einsprang, stand es nach den Einzeln 2:2-Unentschieden. Während Claus Bittner (6:3/6:2) und Manfred Schlums (6:3/6:3) sichere Erfolge einfuhren, mussten sich Heinz Kreuzer (4:6/1:6) und Sigi Pleiss (0:6/4:6) jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. In den Doppelpartien mussten nun die Birsteiner alles geben, um sich diese im Abstiegskampf wichtige Partie noch zu sichern. Beide Matches waren im ersten Satz hart umkämpft, danach ließen beide Doppel nichts mehr anbrennen. Kreuzer/Köstner (7:5/6:2) und Bittner/Pleiss (6:4/6:2) sorgten für die Doppelerfolge. Mit diesem Sieg konnte sich das Team erst mal ins sichere Mittelfeld der Liga absetzen.
Herren 50 (Bezirksliga A)
TC Großenhausen ? TCB 1:5
Foto: Mannschaftsführer Heinz Kreuzer von den Herren 40, der nach dem Erfolg nun etwas besser schlafen kann.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de