Jubel bei den Herren und Damen 50, viel Frust dagegen bei den Damen 30 - so sieht die Bilanz des Tennisclubs Gründau vom vergangenen Wochenende aus.
Jubel bei den Herren und Damen 50, viel Frust dagegen bei den Damen 30 - so sieht die Bilanz des Tennisclubs Gründau vom vergangenen Wochenende aus.
Herren I - Wichtiger Sieg gegen Gießen
Die erste Herren konnte den zweiten Sieg in Gießen feiern. Nach den Einzeln konnten die Gründauer 3 Siege verbuchen. Es gewannen Christian Ellinghaus, Tobias Groß und Andreas Morlang. Jedes Team benötigte also noch 2 Doppelsiege aus den verbleibenden drei Doppelspielen. Während Tobias Groß und Tu Tran schnell ihr Doppel verloren und Christian Ellinghaus mit Si Tran ihr Doppel ganz glatt mit 6:0; 6:0 gewinnen konnten, war das dritte Doppel mit Andreas Morlang und Christopher Bunk hart umkämpft. Nach einem Tie-Break im ersten Satz, den die Gründauer für sich entscheiden konnten, war auch der zweite Satz sehr hart umkämpft. Mit einer soliden Leistung konnten die Gründauer auch den zweiten Satz mit einem Break gewinnen. Die Erleichterung war groß, da dieser Sieg ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt der Gruppenliga bedeutet.
Damen 50 - 3. Sieg in 4 Spielen
Es folgt ein weiterer grandioser Sieg der Damen 50 des TC Gründau. Gegen den Tennisclub Offenbach Rosenhöhe konnten sich die Gründauerinnen mit einem 12:2 durchsetzen und haben nun mit 7:1 Punkten den Klassenerhalt so gut wie geschafft und die Option auf einen weiteren Meistertitel ist weiterhin möglich. Nach den Einzeln konnten bereits 3 Einzel für den TC Gründau verbucht werden. Anita Neidhardt und Brigitte Rupp konnten mit Ihrem Sieg im Doppel bereits den Gesamtsieg einfahren. Am Ende gewann auch noch das zweite Doppel der Gründauerinnen mit Ilona Schneider und Sigrid Mollenhauer im Champions-Tie-Break.
Damen 30 - Bittere Niederlage gegen TG Lämmerspiel
Die Damen 30 des TC Gründau verloren ihr Spiel gegen den TG Lämmerspiel mit 0:14. Gegen die übermächtigen Gegnerinnen waren leider chancenlos. Britta Trageser und Sabina Korpa konnten sich zwar in ihren Einzeln jeweils in den dritten Satz kämpfen, doch mussten sie sich am Ende geschlagen geben.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de