Einladung zu "Currywurst und Pommes"

Theater
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Premiere ist vor der Premiere. Schon frühzeitig hat die Nidder-Bühne mit den Planungen für das große Stück im kommenden Jahr begonnen.

currynidderpommes.jpg

Und auch was gespielt wird, steht schon fest. Zum Jubiläum „35 Jahre Nidder-Bühne“ hat das Amateurtheater Großes vor. Gespielt wird ein Revival aus dem Jahr 2001. Evi Diegel, die selbst Gründungsmitglied ist und seinerzeit die Hauptrolle gespielt hat, wird im kommenden Jahr erneut in der gleichen Rolle zu sehen sein. Das Stück heißt „Currywurst und Pommes“ und stammt aus der Feder von Frank Pinkus und Nick Walsh. Schauplatz des Geschehens ist ein Kiosk an einer Autobahn Raststätte. Dort herrscht reger Verkehr und die urigsten Typen, ob Rentner, Familien, Schauspieler oder Nonnen, machen halt bei Chefin Penny. Alles in allem wird es ein schneller, atemberaubender Comedy-Bilderbogen.

Es gibt sage und schreibe 70 unterschiedliche Rollen. Klar, dass da noch Bedarf an weiteren Darstellern besteht, wobei der Reiz des Stückes darin liegt, dass ein Schauspieler mehrere völlig verschiedene Rollen spielt und ständige, schnelle Umzüge hinter der Bühne stattfinden. Es wird ein Heidenspaß, sowohl für die Zuschauer wie auch für die Beteiligten. Wer Lust hat, bei diesem besonderen Projekt dabei zu sein, muss sich den 19. November in den Kalender schreiben. An diesem Tag findet um 20 Uhr ein erstes Treffen und Kennenlernen im Kolleg der Willi Salzmann Halle in Nidderau Windecken statt. Jeder ist eingeladen, dabei zu sein, vom Kind bis zum Greis. Als neuer Regisseur wird auch der junge engagierte Leon Bornemann anwesend sein, der sich auf das große Projekt freut und gespannt ist, wie viele theaterbegeisterte Mitspieler und Helfer sich engagieren wollen. Also schnell den Termin in den Kalender eintragen und sich auch die Vorstellungstermine Ende Oktober bis Mitte November freihalten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner